UVB dreht 0:2 Rückstand

Zum Saisonauftakt macht es die Schatas-Elf spannender als vielen „Grün-Gelben“ es lieb sein konnte. Denn die Gäste aus Kärnten starten wie erwartet spritzig und extrem temporeich. Damit war Vöcklamarkt in der Anfangsphase stark überfordert.

Wie schon gegen den LASK fängt sich die UVB bereits in der Anfangsphase einen unnötigen Gegentreffer ein. Rene Radl köpfelt zum 0:1 (6. Minute) für „Jungwölfe“ ein. Das Spiel ging temporeich weiter, erneut sah die Vöcklamarkter Hintermannschaft nicht ganz glücklich aus und Bajram Syla erhöht auf 0:2 (25.) für die WAC Amateure. Was ist los mit der UVB? Die Antwort folgte promt, nur drei Minuten später verkürzte Christian Brandl mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnte die UVB nun wesentlich mehr Druck aufbauen und kam zu besseren Möglichkeiten. Lukas Leitner sorgt – gleich nach Wiederanpfiff – nach herrlicher Vorarbeit von Yannick Johnson zum erlösenden 2:2 Ausgleichstreffer (49.). Nun drängen die „Grün-Gelben“ auf die Führung. Bitter für Philipp Birglehner, er wird in der Pause eingewechselt und wird in der 64. Minute verletzungsbedingt wieder ausgetauscht. Verdacht auf Kreuzbandriss, kein guter Start für ihn in die neue Saison. Nach der gelb-roten Karte für Raphael Schifferl werden die Möglichkeiten für die UVB immer brenzliger. Mattia Olivotto mit zwei ganz großen Möglichkeiten, Mario Petter mit einem knappen Abseitstor. Die Führung liegt in der Luft, am Ende ist es Mattia Olivotto, der das Stadion jubeln lässt, er köpfelt zum – am Ende verdienten – 3:2 ein und sorgt so für einen gelungenen Start in die neue Saison.

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde
Samstag, 20. Juli 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Wolfsberger AC Amateure 3:2 (1:2)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 500 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (6.) Rene Radl
0:2 (25.) Bajram Syla
1:2 (28.) Christian Brandl
2:2 (49.) Lukas Leitner
3:2 (88.) Mattia Olivotto

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (45. Birglehner, 64. Manuel Gerbl), Brandl, Löffler, Holzinger, Fröschl (80. Petter), Johnson, Olivotto, Rensch, Simon Würtinger, Leitner;

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!