Erstmals Torerfolg gegen Bundesligisten

Zwei Tage Genussmeile im Ortszentrum und ein großes Fußballfest im Black Crevice Stadion, was will man mehr? Bei sommerlichen und heißen Temperaturen pilgern 2.500 Zuschauer ins Vöcklamarkter Stadion um hier gemütliche Fußballatmosphäre zu erleben.

Mit der Gemütlichkeit ist es allerdings schnell vorbei, denn der LASK legt einen echten Traumstart in diese Partie hin. João Klauss De Mello bekommt den Ball perfekt zugespielt, sprintet schnell in Richtung Tor und verwertet im Alleingang durch einen flachen Schuss von der Seite zum 0:1 (4′). Ärger bei den „Grün-Gelben“, so hat man sich das nicht vorgestellt. Mit hohem Tempo geht es weiter, der LASK bestimmt hier die Anfangsminuten klar. Vöcklamarkt versteckt sich hier aber keineswegs, im Gegenteil, Alexander Fröschl findet in der 8. Minuten eine erste tolle Chance der UVB vor, sein Kopfball geht aber direkt in die Hände von LASK Goalie Alexander Schlager.

Zwar findet der LASK immer wieder gute Möglichkeiten vor, in der Summe flacht das Spiel des Bundesligisten aber ab. Diese Phase nutzt einer ganz besonders, Alexander Fröschl besser: Er lässt LASK Verteidiger Gernot Trauner lässig stehen und knallt aus fast unmöglichem Winkel die Kugel ins LASK Tor! AUSGLEICH!! Im sechsten Duell gegen einen Bundesligisten trifft Vöcklamarkt zum ersten Mal überhaupt. Lauter Jubel und ein etwas ruhigerer Auswärtssektor folgen. Die „Grün-Gelben“ nun mit gesteigerten Selbstvertrauen, der LASK abwartend. So geht es dann auch mit diesem 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang versucht der LASK nun wieder mit Nachdruck, endlich für klare Verhältnisse zu sorgen. Neo-Coach Valerien Ismael dürfte die richtigen Worte gefunden haben, Fakt ist, dem LASK gelingt neuerlich ein guter Start. Ein guter Vorstoß von Rene Renner, genauer Pass auf Domink Frieser, der Wolfgang Schober keine Chance lässt und zum 1:2 (50.) einnetzt. Nur 6 Minuten später gibt Schiedsrichter Stefan Ebner Freistoß für den LASK. Aus einer gefährlichen Position verwertet Peter Michorl mit einem perfekten Schuss zum 1:3. Im Publikum wird es ruhig, nur der Auswärtssektor jubelt nun.

Nun beweist Jürgen Schatas ein gutes Händchen bei den Wechseln. Mattia Olivotto kommt ins Spiel, fällt gleich durch einen Freistoßschuss auf und kurz danach mit einem richtig geilen Tor: Marcel Rohrstorfer flankt zunächst von der rechten Seite präzise in die Mitte, Reinhold Ranftl verschätzt sich und Mattia trifft per Kopf zum 2:3 (60.)! Jetzt aber, immer wenn der LASK sich sicher fühlt trifft die UVB. Und die nachfolgenden Minuten zeigen auch, der LASK lässt sich durch Gegentore verunsichern und auch im Stadion glaubt man nun wieder an eine Sensation, das Publikum zieht mit.

Das Ende vom Traum beginnt in der 74. Minute. Eine verunglückte Flanke landet an der Stange, prallt ab vor die Füße von João Klauss De Mello, der den Ball noch über die Linie bringt. Ein sehr ärgerliches Tor, aber ein entscheidendes Tor. Vöcklamarkt kann nicht mehr nachsetzen und der LASK erhöht in der Nachspielzeit durch Treffer von Yusuf Otubanjo und Dominik Frieser auf 2:6 Endstand. Ein etwas zu deutlicher Sieg, aber ein Sieg, der dennoch in Ordnung geht.

Die Schatas-Elf verkauft sich hier teuer, zeigt einen starken Fußball und belohnt sich mit den ersten Treffern in der Vereinsgeschichte überhaupt gegen einen Bundesligisten. Das komplette Spiel wurde Live mit Kommentator via Youtube übertragen und kann unter www.youtube.com/watch?v=QhqRQSgw0RQ komplett, in voller länge und in HD nachgeschaut werden.

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde
Samstag, 20. Juli 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. LASK 2:6 (1:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 2.500 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (4.) João Klauss De Mello
1:1 (27.) Alexander Fröschl
1:2 (50.) Dominik Frieser
1:3 (56.) Peter Michorl
2:3 (60.) Mattia Olivotto
2:4 (74.) João Klauss De Mello
2:5 (91.) Yusuf Olaitan Otubanjo
2:6 (93.) Dominik Frieser

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (86. Petter), Brandl (71. Birglehner), Löffler, Holzinger, Gerbl (57. Olivotto), Fröschl, Johnson, Rensch, Simon Würtinger, Leitner;

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!