Cuphighlight gegen den LASK

Jubel gestern nach der Auslosung des ersten ÖFB-Cup Spieltages nachdem das Los die Paarung Vöcklamarkt gegen LASK ergab. Für Vöcklamarkt bedeutet das einerseits zwar eine fast unmöglich erscheinende Aufgabe, andererseits ist ein Fußballfest garantiert.

Auch heuer bleibt den „Grün-Gelben“ also das Losglück erhalten. Seit dem Wiederaufstieg gastierten prominente Clubs wie die Wiener Austria oder die SV Ried an der Vöckla, mit dem LASK folgt heuer ein weiteres, hochinteressantes Duell. Zum insgesamt fünften Mal gastiert damit ein Bundesligist im Cup zu einem Pflichtspiel in Vöcklamarkt. Überraschungen gelangen der UVB Vöcklamarkt dabei noch nie. Spannendes Detail am Rande, der LASK gastierte vor genau 20 Jahren ebenfalls in der ersten Cup-Runde in Vöcklamarkt (Foto). Damals sorgten Michael Mehlem und Jürgen Kauz für einen 2:0 Sieg der Linzer. Mit der heurigen Cup-Partie trifft die UVB zum insgesamt sechsten Mal in einem Pflichtspiel auf den LASK.

Ein Fest für Fußballfreunde ist garantiert. Der Spieltermin wird zwischen dem 19. und 21. Juli 2019 festgelegt werden. Sobald dieser feststeht, halten wir euch am laufenden.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!