Juniors feiern 6:0 Schützenfest

Am 20. Spieltag der Bezirksliga Süd hatten die UVB Vöcklamarkt Juniors die Mannen der SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors zu Gast. Die in der Tabelle auf Rang fünf platzierten Gäste gingen als leichter Favorit in die Begegnung, konnten in der Vorwoche gegen Tabellenführer Buchkirchen einen Punkt holen. Die Heimischen, in der Tabelle auf Rang 9, feierten zuletzt zwei Siege en suite und wollten sich mit dem nächsten „Dreier“ weiter von den Abstiegsrängen absetzen. In einer einseitigen Partie setzte sich der Gastgeber aus Vöcklamarkt souverän und in der Höhe verdient mit 6:0 durch.

Vöcklamarkt mit furioser erster Halbzeit

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich von der ersten Minute an eine einseitige Partie, in der die Juniors aus Vöcklamarkt tollen Fußball zeigten. So war es wenig überraschend, dass die Heimischen in der 9. Minute in Führung gingen. Nach einem Fehler im Spielaufbau spielten die Gastgeber über den Flügel schnell nach vorne, ein toller Querpass fand in Christian Brandl einen Abnehmer. Der Kapitän hatte keine Mühe, seine Mannschaft in Führung zu bringen. In weiterer Folge hatten die Vöcklamarkter viel Ballbesitz, konnten sich jedoch vorerst keine zwingenden Torchancen erspielen. In der 25. Minute knallte ein Allhaminger Weitschuss an den Pfosten, der Treffer hätte aber aufgrund einer vorangegangenen Abseitsstellung ohnehin nicht gezählt. In den letzten zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff führten die Heimischen mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung herbei. Zuerst traf Paul Lipczinski nach einem Angriff über die linke Seite aus etwa 10 Metern wuchtig ins kurze Kreuzeck, in der 44. Minute setzte sich Brandl über die rechte Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, wo wiederum Lipczinski goldrichtig stand und zum 3:0 für Vöcklamarkt einschob.

Allhaming/Weißkirchen schlittert in Debakel

Der zweite Abschnitt lief etwas gemächlicher an, die Juniors aus Vöcklamarkt beschränkten sich vorerst auf Ergebnisverwaltung. In der 61. Minute schwächten sich die Gäste selbst, wurde Marko Grgic wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt. Das war der Beginn eines Offensivspektakels der Heimischen, das auch zu weiteren Treffern führte. In der 63. Minute kam Yannick Johnson etwa 25 Meter vor dem Tor an den Ball, düpierte die gesamte Allhaminger Hintermannschaft und schob den Ball eiskalt vorbei an Torhüter Manuel Novak ins Tor. In der 69. Minute setzte sich Dennis Schönegger über die rechte Seite durch und flankte zur Mitte, wo der eingewechselte Liam Streng zum 5:0 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Johnson mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Er schoss einen Freistoß aus 22 Metern an der Mauer vorbei wuchtig in die Maschen und machte das halbe Dutzend an Toren für seine Mannschaft voll. Danach war Schluss in Vöcklamarkt, die Heimischen feierten den dritten Sieg in Serie und rückten in der Tabelle bis auf einen Punkt an die SPG Allhaming/Weißkirchen heran.

Bezirksliga Süd, 20. Runde
Samstag, 27. April 2019, 16:30 Uhr

UVB Juniors vs. SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors 1b 6:0 (3:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 80 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (9.) Christian Brandl
2:0 (36.) Paul Lipczinski
3:0 (47.) Paul Lipczinski
4:0 (63.) Yannick Johnson
5:0 (69.) Liam Streng
6:0 (83.) Yannick Johnson

UVB Vöcklamarkt: Kolb, Gabric, Johnson, Brandl (65. Egger), Krempler, Lipczinski, Lukas Würtinger, Hechwartner, Preiner, Schönegger (69. Benjamin Gerbl), Hofmeister (27. Streng);
 

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!