Kein Geld schießt auch Tore

Ein echtes Wechselbad der Gefühle: Mehr Freude, Ärger, Jubel und Wut in einem Spiel auf einmal geht wirklich nicht mehr. Das heutige Derby beim ATSV KFZ-Bauer Stadl-Paura war vor allem abwechslungsreich und für die „Grün-Gelben“ am Ende frustrierend.

Aber alles der Reihe nach. Das Spitzenspiel der Runde wurde seinem Namen absolut gerecht. Denn schon nach 50 Sekunden gibt es die erste Aufregung. Philipp Birglehner wird vom Schiedsrichter Untergasser (sollte in dieser Partie noch öfter im Mittelpunkt stehen) mit Rot wegen Torraub vom Platz gestellt. Foul ja, Torraub, puhh, ziemlich strenge Regelauslegung. Mit der Wut im Bauch beginnt die beste Phase der UVB in dieser Partie und Oliver Holzinger netzt für die „Grün-Gelben“ zur Führung in Unterzahl ein (16.). Herrlich. Das Vöcklamarkt hier mit einem Mann weniger am Platz steht merkt man gar nicht.

Oberhand in Unterzahl

Lukas Leitner sorgt für noch mehr Jubel in der Licht & Planung Arena, denn in der 29. Minute erhöht er sehenswert per Kopf zum 2:0. Gibts denn das? Die Partie bleibt flott, auch Stadl-Paura immer wieder mit guten Chancen, das erste Tor fällt jedoch durch einen Elfmeter. Auch hier, ein sehr umstrittene Entscheidung, sehr zum Ärger der zahlreich mitgereisten Vöcklamarkter. David Poljanec trifft zum 1:2 Anschlusstreffer für die Stadlinger.

Stadlinger Tempofussball

Der zweite Durchgang dann so richtig zum … vergessen. Die UVB zollt der frühen Unterzahl nun Tribut und Stadl-Paura, ohnehin bekannt für ihr schnelles, druckvolles Spiel kann so die ganze Stärke ausspielen und wiederlegt eindrucksvoll, das der Spruch „Geld schießt Tore“ so nicht stimmen kann. Das Bittere in aller Kürze: Roman Alin, David Poljanec (2x), Marco Toro und Thomas Höltschl (Eigentor) treffen jeweils in das Tor der UVB, beim Stand von 6:2 gelingt Lukas Würtinger in der 95. Minute immerhin noch etwas Ergebniskorrektur eines ins Summe verkorksten Fußballabends.

Auch wenn die UVB nach sechs Runden den zweiten Platz an Stadl-Paura abgeben muss, bleibt uns aber immerhin als Trost der Stolz, das wir so weit vorne stehen mit einer Mannschaft, die wir uns leisten können…

Regionalliga Mitte, 24. Runde
Freitag, 3. Mai 2019, 19:00 Uhr

ATSV KFZ-Bauer Stadl-Paura vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 6:3 (1:2)
Licht & Planung Arena, Stadl-Paura, 450 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (16.) Oliver Holzinger
0:2 (29.) Lukas Leitner
1:2 (38.) David Poljanec (Elfmeter)
2:2 (49.) Roman Alin
3:2 (52.) David Poljanec
4:2 (60.) Thomas Höltschl (Eigentor)
5:2 (83.) Marco Toro
6:2 (92.) David Poljanec
6:3 (95.) Lukas Würtinger

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl, Olivotto, Höltschl (76. Johnson), Birglehner, Rensch, Petter (76. Brandl), Simon Würtinger, Leitner (88. Lukas Würtinger);

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!