UVB stellt gegen Hertha die Weichen früh auf Sieg

Am heutigen Freitag Abend kam es in der 23. Runde der Regionalliga Mitte zum OÖ-Derby zwischen der UVB Vöcklamarkt und dem WSC HOGO Hertha Wels. Die UVB wollte auch im zwölften Heimspiel ungeschlagen bleiben, der WSC wiederum wollte die Niederlage gegen Weiz vergessen machen. Doch am Ende triumphierte wieder einmal die UVB Vöcklamarkt im eigenen Stadion und schlug den WSC mit 4:1. Von einem schnellen Doppelschlag durch ein Welser Eigentor und einem Treffer von Petter erholten sich die Herthaner nicht mehr. Lukas Leitner machte dann im zweiten Durchgang mit einem Doppelpack den Deckel drauf.

Start nach Maß: Vöcklamarkt stellt mit einem frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg

Die Hausherren legten einen wahren Blitzstart hin und stellten mit einem frühen Doppelschlag in sieben Minuten die Weichen bereits früh auf Sieg: Erst traf Alexander Fröschl unter gütiger Mithilfe von Hertha’s Pellegrini nach einem Eckball , ein paar Minuten später erhöhte Steyr-Neuzugang Mario Petter nach einer Flanke per Kopf auf 2:0 (2./7.). In der Folge bemühten sich die Gäste nach diesem Fehlstart ins Spiel zu finden, doch die Schatas-Männer blieben konzentriert und wach. Nach 25 Minuten kam Olivotto per Kopf an den Ball, doch der Mittelfeldmann köpfte drüber (25.).

Nach einer halben Stunde medeten sich endlich einmal die Gäste zu Wort, doch den Pervan-Distanzschuss konnte Schober abwehren (30.). Die Hertha kam nicht so richtig in die Gänge und lief dem Zwei-Tore-Rückstand bis zur Pause hinterher, ohne die ganz großen Chancen zu kreieren. So richtig erholten sich die Sulimani-Männer nie von dem Vöcklamarkter Blitzstart und so ging es mit einer 2:0-Führung für die Heimischen in die Kabine.

Leitner schraubt das Ergebnis mit einem Doppelpack in die Höhe

Zehn Minuten nach Wiederanpiff machten die Hausherren mit dem 3:0 per Konter dann alles klar. Lukas Leitner besorgte nach einem Petter-Assist mit seinem 19. Saisontor die Vorentscheidung (57.). In der Folge hätten die Schatas-Männer das Ergebnis gar weiter nach oben schrauben können, doch Olivotto brachte bei einer Top-Chance die Kugel nicht im Kasten unter (66.). Die Hausruckviertler mussten bis eine Viertelstunde vor Schluss warten, bis Leitner per Elfmeter den vierten Treffer an diesem Abend markieren konnte (76.). Die Gäste hatten sich natürlich längst mit dieser Niederlage abgefunden – zehn Minuten vor dem Ende hätte Petter beinahe auf 5:0 gestellt, doch der Angreifer vergab die Top-Chance (78.).

Den Gästen gelang kurz vor Ende der Partie lediglich noch der Ehrentreffer – Robert Pervan war zur Stelle und verkürzte zum 1:4 aus WSC-Sicht (84.). Doch zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es am Ende nicht mehr – nach 90 Minuten stand ein klares 4:1 für die UVB Vöcklamarkt auf der Anzeigetafel. Die Schatas-Männer bleiben auch im zwölften Heimspiel ungeschlagen, die Hertha hingegen kassiert die zweite Niederlage in Folge und bleibt auf dem elften Tabellenrang.

Regionalliga Mitte, 23. Runde
Freitag, 12. April 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. WSC HOGO Hertha 4:1 (2:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 700 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (2.) Alexander Fröschl
2:0 (7.) Mario Petter
3:0 (57.) Lukas Leitner
4:0 (76.) Lukas Leitner
4:1 (84.) Robert Pervan

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl (81. Preiner), Olivotto, Höltschl, Birglehner, Rensch, Petter (74. Brandl), Simon Würtinger, Leitner (89. Krempler);

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!