Vorschau: SV Allerheiligen

Morgen Freitag kommt mit dem SV Allerheiligen so etwas wie ein „Angstgegner“ der „Grün-Gelben“ an die Vöckla. In bisher 14 Partien gegeneinander ging Vöcklamarkt 10x als Verlierer vom Platz und konnte überhaupt erst eine einzige Partie gegen die Steirer gewinnen. Ein Sieg, der damals durch zwei Treffer eines gewissen Mersudin Jukic errungen wurde und seither nicht mehr wiederholt werden konnte.

Die Bilanz der „Gallier“ im Frühjahr ist – wie soll man sagen – „launisch“. Zwei Erfolgen (Wels, Völkermarkt) stehen drei Niederlagen (Kalsdorf, Gleisdorf, Weiz) gegenüber. Die Siege fielen dabei sehr klar aus, einem 6:0 gegen Wels folgte ein 5:0 in Völkermarkt. Im Derby gegen Weiz am vergangenen Wochenende setzte es eine knappe, unglückliche 0:1 Niederlage für die Elf vom kroatischen Coach Zoran Eskinja.

Mit dem Frust aus dieser Derbyniederlage kommen die „Schwarz-Gelben“ zur „Vöcklamarkter Heimfestung“. Als Außenseiter wird Allerheiligen alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen. Allerheiligen besitzt zwei passende Qualitäten dafür. Einerseits besitzt der SVA mit nur 22 Gegentreffern in dieser Saison die zweitstärksten Defensive der Liga und andererseits mit Petar Zubak und Emre Koca (seine Stärke ist die linke Seite) ein sehr schnelles Legionärsduo mit Knipserqualitäten. Apropos Legionäre: Mit 9 Legionären befindet sich Allerheiligen im Liga-Spitzenfeld.

Die Schatas-Elf feierte im letzten Heimspiel gegen Bad Gleichenberg bekanntlich den 10 Liga-Heimsieg en-suite und konnte damit mit Vorwärts Steyr (2014) gleichziehen. Der OÖ-Rekord liegt übrigens bei 14 gewonnen Heimspielen in Serie und wird vom LASK gehalten, welcher – ebenfalls 2014 – diesen Erfolgslauf feiern konnte. Wie dem auch sei, Mannschaft und Trainer denken von Spiel zu Spiel, bleiben fokussiert und sind morgen daher heiß auf Allerheiligen…

Regionalliga Mitte, 21. Runde
Freitag, 12. April 2019

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Allerheiligen
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!