Trotz Nullnummer Tabellenposition gefestigt

Gestern Nachmittag trafen in der 20. Runde der Regionalliga Mitte in einem der OÖ-Derbys die Union Gurten und die UVB Vöcklamarkt aufeinander. Die UVB wollte mit dem zweiten Auswärtssieg in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz verteidigen, die Union eine gute Antwort auf die Pleite in Weiz geben. Doch am Ende holte die UVB zumindest einen Punkt – mehr war gegen den Derby-Gegner aus Gurten am heutigen Nachmittag einfach nicht drin.

Ausgeglichenes Spiel – keine Tore im OÖ-Derby in den ersten 45 Minuten

Beinahe hätte die Heimischen einen Blitzstart in diesem Derby hingelegt, doch der Zirnitzer-Freistoß aus zentraler Position schlug hauchdünn neben dem rechten Pfosten ein (4.). Insgesamt hatten die Gäste in den ersten zehn Minuten etwas mehr vom Spiel und zeigten sich erstmalig nach gut einer Viertelstunde gefährlich vor dem Gurtener Kasten, doch Abwehrmann Holzinger köpfte die Kugel nach einer Ecke völlig alleinstehend am Tor vorbei (16.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe: Die nächste gute Gelegenheit verbuchten wieder die Gurtener – nach einer tollen Flanke aus dem Halbfeld strich der Kopfball des Gurtener Stürmers nur knapp am UVB-Tor vorbei (24.). Insgesamt sahen die Zuseher eine ausgeglichenes Derby mit ein, zwei guten Chancen auf beiden Seiten, doch nach 45 Minuten stand auf beiden Seiten die Null.

Gurten näher dran am Führungstor, doch die Kugel will nicht über die Linie

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gurtener vor den UVB-Kasten – nach einer flachen Hereingabe von links war Kreilinger im Fünfer zur Stelle, doch Schober entschärfte (55.). Die Hausherren waren dem Führungstreffer näher – nach einer guten Kienberger-Flanke war erneut Kreilinger zur Stelle, doch sein Kopfball war nicht druckvoll genug (67.). Insgesamt hatte die Union in den zweiten 45 Minuten deutlich mehr vom Spiel – die UVB zeigte sich in ihren Ansätzen zwar immer wieder gefährlich, doch die Gurtener Defensive stand insgesamt sehr gut und stabil und ließ wenig zu. Die Madritsch-Männer hätten hier gut und gerne mit einer ihrer guten Chancen im zweiten Durchgang in Führung gehen können, doch die Hausherren versäumten es und so trennten sich beide Teams am Ende schiedlich friedlich mit 0:0.

Regionalliga Mitte, 20. Runde
Samstag, 6. April 2019, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 3:1 (2:1)
Park-21-Arena, Gurten, 710 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Holzinger, Fröschl, Johnson (79. Preiner), Olivotto, Höltschl, Birglehner (75. Simon Würtinger), Rensch, Petter (65. Brandl), Leitner;

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!