Vorschau: TuS Bad Gleichenberg

Mit einer eindrucksvollen 5:1 Packung schickten die „Grün-Gelben“ am vergangenen Freitag den SC Weiz nach Hause. Sensationell was die Mannschaft von Coach Jürgen Schatas im Moment für eine Heimstärke an den Tag legt und wie sie den 9. Heimsieg in Serie fixierte.

Das Selbstvertrauen am heimischen Kunstgrün passt. Nichtsdestotrotz beginnt das morgige Spiel wieder bei 0:0. Die UVB trifft als Tabellenzweiter auf den Zwölften Bad Gleichenberg. Aber Vorsicht! Die Südoststeirer haben unserer Mannschaft im Herbst eine klare Niederlage hinzugefügt und Vöcklamarkt mit einem 3:0 nach Hause geschickt. Philipp Wendler erzielte damals zwei Treffer und führt gemeinsam mit Routinier Leonhard Kaufmann die vereinsinterne Torschützenliste klar an.

Zumindest Wendler bleibt der UVB-Abwehr diesmal erspart. Er wechselte im Winter zu Tabellenführer GAK. Seine Position in der Spitze übernimmt seither Bernd Stocker, der aber seine Torjägerqualitäten erst unter Beweis stellen muss. Für Tore ist derzeit vor allem Leonhard Kaufmann zuständig. Der frühere LASK, Sturm, Cottbus und Austria Salzburg Spieler sorgt von der Mitte heraus für gefährliche Akzente.

Veränderungen gab es bei der TuS in der Winterpause auch an der Coachingzone. Nach einen wenig zufriedenstellenden Herbst wurde Meistertrainer Georg Kaufmann durch Peter Hochleitner – ein Bad Gleichenberger Urgestein – ersetzt. „Durch sein besonderes Engagement sind besondere Erfolge für den TuS möglich“ begründete Obmann Jörg Siegel diesen Schritt.

Die „Grün-Gelben“ freuen sich auf ein spannendes und faires Spiel sowie eine erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Herbst…

Regionalliga Mitte, 19. Runde
Freitag, 29. März 2019

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. TuS Bad Gleichenberg
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!