Achter Heimsieg in Folge

Mit einem am Ende klaren 3:0 Heimerfolg über dem FC Wels startete die UVB Vöcklamarkt gestern in die Rückrunde. Das Spiel selbst war aber über Weite strecken aber vor allem durch wenig Konsequenz im Abschluss geprägt, bis den „Grün-Gelben“ der Knopf aufging.

Der Charakter des Spiels entpuppte sich schnell als das, was zu erwarten war. Der FC Wels ging mit neuem glauben an einen möglichen Klassenerhalt ins Derby. Wichtig dafür ein Auftaktsieg um den Schwung ins Frühjahr mitnehmen zu können. Entsprechend kämpferisch ging es die Bohensky-Elf an und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gäste gut mitspielten.

Die erste Torchance fand Mattia Olivotto vor, Wels Goalie Langeder entschärfte den Ball jedoch (3.). Nur zwei Minuten später fand Wels eine erste ganz dicke Möglichkeit vor, Schober rettete hier. Nach etwa 25 Minuten erarbeitete sich die UVB schließlich mehr Spielanteile und fand einige gute Möglichkeiten vor, ließ jedoch Konsequenz im Abschluss vermissen. Nach 45 Minuten standen zwar einige Möglichkeiten zu Buche, allerdings kein Tor.

10 entscheidende Minuten

In der zweiten Halbzeit wurde man zunächst enttäuscht. Zwar bestimmte die Schatas-Elf weitgehend das Spiel, Ungenauigkeiten und mangelnde Kreativität führten allerdings zu einem wenig ansehnlichen Spiel. Bis zur entscheidenden 61. Minute, als Höltschl durch die Welser Abwehr durchbrach und an der Strafraumlinie nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, was die Welser zu heftigen Reklamationen veranlasste. Lukas Leitner verwertete sicher zur 1:0 Führung.

Nun waren die Welser gebrochen, nur eine Minute später war es Alex Fröschl, der den Ball nur knapp an der Querlatte vorbeischoss. Die UVB nun mit viel Druck, die Welser verteidigten nun mit allem was zur Verfügung stand. In einer hektischen Situation klärt Unglücksrabe Danilo Duvnjak ins eigene Tor, womit es 2:0 für Vöcklamarkt stand (70.). Drei Minuten später noch ein besonders erfreuliches Tor für die UVB, Marcel Rohrstorfer erzielte sein erstes Tor seit 6 Jahren. Besonders cool, das ganze hat er im Vorfeld angekündigt. Sowohl sein Tor als auch das 3:0…

TV1 Kantinentalk sorgt für Bundesligaflair

Für den FC Wels bedeutete diese Niederlage durch den gleichzeitigen Kalsdorf-Sieg einen herben Rückschlag im Kampf um die Nichtabstiegsplätze. Die Enttäuschung stand Wels Coach Juan Bohensky im anschließenden TV1 Kantinentalk mit Martin Maringer auch ins Gesicht geschrieben. Weitere Gäste beim erstmaligen Kantinentalk waren Daniel Peterstorfer (FC Wels), Klaus Preiner (UVB Sportchef), Jürgen Schatas (UVB Coach) und Marcel Rohrstorfer (Torschütze zum 3:0). Ein hochklassiger Kantinentalk, der auf jeden Fall Lust auf Wiederholung gemacht hat!

Regionalliga Mitte, 16. Runde
Freitag, 8. März 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Wels 3:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 820 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (62.) Lukas Leitner (Elfmeter)
2:0 (70.) Danilo Duvnjak (Eigentor)
3:0 (73.) Marcel Rohrstorfer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler, Holzinger, Fröschl (82. Johnson), Olivotto, Höltschl, Birglehner, Rensch, Petter, Leitner;

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!