Vöcklamarkt holt Mario Petter

Die „Grün-Gelben“ freuen sich über die Verpflichtung einer hochkarätigen Offensiv-Verstärkung. Der 26-jährige Bad Ischler Mario Petter wechselt von Zweitligisten SK Vorwärts Steyr an die Vöckla und erhielt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Der gebürtige Bad Goiserer wechselte bereits mit 12 Jahren in den Rieder Nachwuchs. Noch im selben Jahr ging es weiter in den Nachwuchs von Red Bull Salzburg. Seine erste Station im Erwachsenenfußball war dann aber weder in Salzburg noch in Ried, sondern ab 2008 beim SV Bad Ischl. Über Bad Goisern kam er 2013 zum ATSV Stadl-Paura in die Landesliga. Mit seinen 43 Treffern im ersten Jahr war er wesentlich für den Aufstieg der Stadlinger in die OÖ-Liga und daraufhin am Durchmarsch in die Regionalliga mitverantwortlich.

Auch in der Regionalliga blieb er der gefährlichste Torjäger für Stadl-Paura. Insgesamt 51 Tore sollte er in zweieinhalb Jahren für den Club schießen, 2017 wurde er mit 31 Treffern souverän Torschützenkönig der Regionalliga Mitte. Darauf wurde im Sommer 2017 sogar 1860 München aufmerksam, nach einem Probetraining und ein paar Gesprächen später gab Mario den „60ern“ jedoch einen Korb. Er wechselte daher im darauffolgenden Winter zu Aufstiegsaspiranten SK Vorwärts Steyr. Seit Sommer spielt er für den SKV in der 2. Liga, wirklich zufriedenstellend war dieser Wechsel jedoch nicht, was ihn nun zu einem Wechsel bewog und Mario sich – trotz einiger weiterer Angebote – für die UVB Vöcklamarkt entschieden hat.

„Ich bin überzeugt, dass Mario sportlich wie auch menschlich perfekt zur UVB passt“ freut sich Klaus Preiner, sportlicher Leiter der UVB, ganz besonders über diesen Transfer. Herzlich Willkommen in der UVB-Familie Mario!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!