Juniors gehen im Derby leer aus

In Neukirchen an der Vöckla wäre mit etwas Glück mehr drinnen gewesen.

Das Spiel stand von Beginn weg unter keinem guten Stern für unsere Juniors. Bei der ersten Aktion verletzte sich Spielertrainer Christoph Mühllechner bei einem verunglückten weiten Pass. Bereits in der 5. Minute schlug es das erste Mal in unserem Kasten ein. Ein Eckball, der von Rudolf Reisz geköpft wird, senkt sich wie eine Bodenlampe ins Tor. In der 14. Minute wieder ein Eckball von der anderen Seite, der Ball wird kurz gespielt und der Schuss von Andreas Mayr zappelt im Netz. Dann kam unsere Mannschaft etwas ins Spiel. In der 20. Minute noch ein Lattenschuss von Stefan Schuster, dann waren übernahm die UVB das Kommando. In der 28. Minute setzt sich Simon Hechwartner rechts außen durch, spielt den Ball ideal in den Strafraum auf Dennis Schönegger, doch der Torhüter kann dessen Abschluss parieren. In der 30 Minute war es Christian Brandl der am guten Torhüter der Neukirchner scheiterte. In der 42. Minute eine starke Aktion, Simon Hechwartner kommt über rechts, spielt ideal in den Strafraum auf Dennis Schönegger, der im 2. Versuch den Ball ins Tor bringt. Doch die Freude über den Anschlusstreffer währt nicht lange, bereits im Gegenzug erhöht Jakob Bichl auf 3:1. So ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte begann das Spiel ausgeglichener und die UVB am Drücker, richtig gefährlich wurde es aber auch nicht. In der 76. Minute gelang dennoch der Anschlusstreffer, nach einem Einwurf wurde der Ball in den Strafraum geschlagen und Benjamin Gerbl beförderte ihn ins Tor. In der 85. Minute hatte dann Paul Lipczinski die größte Chance auf den Ausgleich, allerdings konnte der Torwart der Neukirchner den Ball noch irgendwie abwehren. In der 88. Minute noch ein Kopfball von Roland Krempler, der haarscharf am Tor vorbeiging. Das war es dann aber, bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr. Ein Kompliment noch an Tobias Hauser, der am Vortag 90 Minuten in der U18 gespielt hat und nach 9 Minuten Spielertrainer Christoph Mühllechner ersetzte und in der Innenverteidigung eine hervorragende Talentprobe ablieferte.

Bezirksliga Süd, 11. Runde
Freitag, 26. Oktober 18

Union Neukirchen/Vöckla : UVB Juniors 3:2 (3:1)
Sportplatz Union Neukirchen an der Vöckla, 349 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (5.) Rudolf Reisz
2:0 (14.) Andreas Mayr
2:1 (41.) Dennis Schönegger
3:1 (42.) Jakob Bichl
3:2 (76.) Benjamin Gerbl

UVB Juniors: Jetzinger, Hechwartner, Würtinger, Mühllechner (9. Hauser), Gerbl, Preiner, Kuvi, Egger (70. Nöhmer), Brandl (65. Lipczinski), Schönegger, Krempler,

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!