Historischer Auswärtssieg in Kalsdorf

Bereits seit April und somit länger als die aktuelle Saison dauert, wartet die UVB Vöcklamarkt auf einen vollen Auswärtserfolg. Während man sich vor zwei Wochen in Deutschlandsberg die „Butter noch vom Brot nehmen“ lassen hat, fuhren die „Grün-Gelben“ heute die drei Punkte umso beeindruckender ein und feiern mit dem 6:0 (3:0) in Kalsdorf den ersten Auswärtserfolg der Saison.

Es ist kein gewöhnlicher Auswärtserfolg. Es ist ein – ohne Übertreibung – historischer Sieg. Denn noch nie konnte die UVB Vöcklamarkt in der Regionalliga auswärts annähernd so hoch gewinnen. Der bisher höchste Auswärtssieg in der Regionalliga datiert vom März 2018, ein 4:0 Erfolg in Stadl-Paura. Insgesamt kamen die „Grün-Gelben“ seit März 2007 (9:0 Auswärtssieg in Wallern) nicht mehr mit so einem hohen Sieg nach Hause.

Dabei war Kalsdorf bis vor einem Jahr ein echter Angstgegner für Vöcklamarkt und stets unbezwingbar. Mit entsprechenden Respekt fuhr man daher heute in die Steiermark. Aber ein schnelles Tor von Lukas Leitner (2. Minute) spielte der UVB in die Hände und es zeigte sich, das hier mehr möglich ist. Vöcklamarkt kombinierte sehenswert in die offenen Räume und ließ den Gastgebern nur wenig Luft zur eigenen Entfaltung. Noch vor der Pause erhöhen Mattia Olivotto und Lukas Leitner auf 3:0. Ein Spielstand, der absolut verdient war. Die Erinnerung an Deutschlandsberg aber war noch klar in den Köpfen, daher wollte man diesmal alles besser machen.

Was auch gelang. Auch wenn Kalsdorf nach Wiederanpfiff nochmal alles versuchte und so auch zu zwei guten Möglichkeiten kam, Vöcklamarkt hielt die Zügel in dieser Partie fest in der Hand und setzte in der Schlusviertelstunde noch 3x nach. Alexander Fröschl, Lukas Leitner und der eingewechselte Christian Brandl sorgten für die Treffer 4,5 und 6.

Die UVB rückt nach diesem Auswärtssieg nun – zumindest vorübergehend – auf Platz 5 vor. Einfach Sensationell! Heute wird gefeiert.

Regionalliga Mitte, 14. Runde
Samstag, 27. Oktober 2018, 15:300 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 0:6 (0:3)
Sportzentrum Kalsdorf, 160 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (2.) Lukas Leitner
0:2 (23.) Mattia Olivotto
0:3 (41.) Lukas Leitner
0:4 (79.) Alexander Fröschl
0:5 (82.) Lukas Leitner
0:6 (90.) Christian Brandl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl (87. Kuvi), Johnson (77. Brandl), Olivotto (84. Preiner), Höltschl, Birglehner, Lehner, Simon Würtinger, Leitner;

 


© Foto: Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!