Vorschau: FC Lendorf

Im vergangenen Sommer hat man beim FC Lendorf Geschichte geschrieben. Nach 17 Jahren gelang den Oberkärntnern – zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte – der Aufstieg in die Regionalliga Mitte.

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg in Völkermarkt entschied man das Duell um den Kärntner Meistertitel am Ende für sich und ist somit wieder Nummer eins im Oberkärntner Fußball. Heute wie damals kämpft der Club aus der 1.800 Seelen Gemeinde bei Spittal an der Drau vor allem gegen den direkten Wiederabstieg aus der Regionalliga. Ein Unterfangen, welches schwierig werden könnte, denn die Elf von Alois Morgenstern befindet sich nach nur 12 Runden bereits 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Hohe Niederlagen wie ein 0:7 gegen Gleisdorf, ein 6:1 gegen Deutschlandsberg oder ein 0:4 zuletzt gegen den SC Weiz bedeuten zusätzlich ein miserables Torverhältnis. Dabei gelang es den Lendorfern zuletzt gegen direkte Konkurrenten zu punkten. Ein 2:2 gegen Wels bedeutete den ersten Punkt überhaupt nach 10 Runden, gegen Völkermarkt folgte sogar der erste Saisonsieg.

Bereits im Sommer war man sich beim FC Lendorf der Außenseiterrolle bewusst. „Es wird kein finanzelles Abenteuer geben“ und „überhöhten Spielergagen wird auch weiterhin eine Absage erteilt“ stellte damals Präsident Markus Unterdorfer-Morgenstern klar, dass die Regionalliga für die Spieler vor allem eine Chance sein soll, sich „für höhere Aufgaben zu empfehlen.“ Das konnte bisher vor allem Andreas Allmayer, welcher immerhin 5 der 8 Saisontreffer erzielen konnte.

Gegen das Tabellenschlusslicht gehen die „Grün-Gelben“ auf heimischer Anlage als klarer Favorit ins Rennen. Das gilt es zu bestätigen, die Elf von Jürgen Schatas brennt auch darauf…

Regionalliga Mitte, 13. Runde
Freitag, 19. Oktober 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SFC Lebensraum Immobilien Lendorf
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!