UVB schickt Sturm mit 4:1 nach Hause

Die UVB Vöcklamarkt prolongiert auch gegen die Sturm Amateure eindrucksvoll die Heimserie. Mit einem starken 4:1 Heimsieg feiert man den höchsten Erfolg der laufenden Regionalliga-Saison und den höchsten Sieg seit dem 4:1 Heimerfolg gegen Kalsdorf im April.

Das, obwohl das Trainerteam nur auf einen minimal breiter aufgestellten Kader zurückgreifen konnte. So mussten Schatas/Kriechbaum diesmal auf Olivotto verzichten, allerdings konnten endlich wieder Fröschl und Höltschl in der Startformation aufgeboten werden. Auch Youngster Marius Lehner schaffte es wieder in die Startformation. Warum Alex Fröschl für die Mannschaft so wichtig ist, zeigte sich quasi mit Anpfiff der Partie. Er erkannte reagierte bei einem unglücklichen Rückpass der Grazer blitzschnell, sprintete dazwischen und erzielte schon in der 2. Minute das erste Tor der „Grün-Gelben“. Die Gäste ließen nur 10 Minuten später neuerlich ein Gastgeschenk zu, die defensiv völlig offenen „Blackies“ werden von Yannick Johnson ausgetrickst und er konterte zum 2:0. In der Folge war eine verunsicherte Hösele-Elf und zufriedene Vöcklamarkter Fans.

Im zweiten Durchgang versuchten die Grazer, noch etwas verwertbares aus dieser Partie mitzunehmen. Die seit 8 Runden ungeschlagenen Gäste zeigten Qualität und waren nun das aktivere Team, während die UVB die Führung verwaltete. Gerade in der Phase, als die Sturm Amateure die beste Gelegenheit vorfanden und es nach Anschlusstreffer roch, lief der Spielverlauf neuerlich zugunsten der Vöcklamarkter. Zunächst sorgte Lukas Leitner (per Elfmeter) zum 3:0 und später Thomas Höltschl für das 4:0, Vöcklamarkt heute konsequent, eiskalt und auch mit Spielglück. Die Ergebniskosmetik durch Michael John Lema (78.) zum 4:1 Endstand war durchaus verdient, denn Sturm zeigte in Vöcklamarkt trotz hoher Niederlage bei weitem keine schlechte Leistung.

Regionalliga Mitte, 11. Runde
Freitag, 5. Oktober 2018, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SK Sturm Graz Amateure 4:1 (2:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 650 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (2.) Alexander Fröschl
2:0 (12.) Yannick Johnson
3:0 (63.) Lukas Leitner (Elfmeter)
4:0 (71.) Thomas Höltschl
4:1 (78.) Michael John Lema

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl, Johnson (85. Schönegger), Höltschl (91. Preiner), Gunst (51. Lukas Würtinger), Birglehner, Lehner, Simon Würtinger, Leitner;

 


Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!