UVB schlägt Tabellenführer Stadl-Paura

Es ist weiter sehr beeindruckend, was die „Grün-Gelben“ heuer für eine Heimstärke aufweisen. Nach dem gestrigen Derbysieg über Tabellenführer ATSV Stadl-Paura ging die UVB Vöcklamarkt im 11. Heimspiel zum 10. Mal als Sieger vom Feld. Ein ganz besonderer Sieg, den zum einen ist es ein Derby und zum anderen waren die Stadlinger bis gestern ungeschlagen. Weder Blau-Weiß Linz, Deutschlandsberg, noch Gleisdorf oder Weiz gelang bisher ein voller Erfolg über den (noch) Tabellenführer, Vöcklamarkt dagegen zeigte gestern – trotz zahlreicher Ausfälle – ein beeindruckend starkes Spiel und steckte die Ausfälle durch eine starke Teamleistung weg.

Vor knapp 1.000 Zuschauer hatte dieses Spiel auch einen würdigen Rahmen. Beide Teams starteten offensivstark und mit hohem Tempo ins Spiel, Leitner und der Stadlinger Lüftner mit den ersten guten Möglichkeiten. Etwas später war es dann 2x Ex-Vöcklamarkter Roman Alin, der mit sehr guten Chancen die Führung für die Gäste am Fuß hatte, Wolfgang Schober parierte beide Male stark.

Nach 25 Minuten jedoch entsetzen in den Gesichtern der „Grün-Gelben“, Selman Neziri verletzt sich unglücklich bei einem Zweikampf und muss ausgewechselt werden. Diese Saison ist wie verhext. Es wird die große Chance für den 18-jährigen Jonas Egger (Frankenmarkter, via SV Ried 2015 in den UVB Nachwuchs gekommen), welcher sein Debüt in der Kampfmannschaft feiert und einen hervorragenden Einstand ablieferte. Kurz vor dem Seitenwechsel allerdings die größte Chance für Stadl-Paura, nach einem Hinterberger-Solo bewahrt die Latte Vöcklamarkt vor einem Rückstand. Vor der Pause ist es Vöcklamarkt, welche mit einer dicken Chance die Führung verpasst. Mit einem sehenswerten, ausgeglichenen 0:0 geht es in die Kabinen.

Nach der Pause sind es vor allem die „Grün-Gelben“, welche nun das Spiel dominieren. Als Stadl-Paura immer mehr in die Defensive gedrängt wird, ist es schließlich Oliver Holzinger, welcher im zweiten Anlauf den Ball über die Linie bringt (59.) und seinen Trainer Jürgen Schatas ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk macht und das Stadion zum jubeln bringt. Es ist nun eine verdiente Führung. In der Folge bleibt Stadl-Paura harmlos, Vöcklamarkt diktiert das Spiel.

Kurz vor dem Ende jedoch noch zwei heiße Szenen. Mattia Olivotto findet zunächst die Chance auf das 2:0 vor, auch er trifft nur Metall. In den letzten Sekunden gelingt dann auch Stadl-Paura der erste gefährliche Torschuss in der 2. Halbzeit, Gottseidank parierte Schober erneut und hält diesen hochverdienten Sieg fest.

Regionalliga Mitte, 9. Runde
Freitag, 21. September 2018, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. ATSV Stadl-Paura 1:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 950 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (59.) Oliver Holzinger

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (77. Fröschl), Löffler, Holzinger, Neziri (25. Egger), Olivotto, Höltschl, Gunst, Birglehner, Simon Würtinger, Leitner;

 


Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!