Vorschau: ATSV Stadl-Paura

Der fast schon kometenhafte Aufstieg der „Stadlinger“ nach Jahrzehnten im Fußballniemandsland erfährt nun im vierten Jahr in der Regionalliga Mitte eine weitere Steigerung.

So schnell kanns dabei gehen. Überlegte man beim ATSV nach einem gescheiterten Sponsorendeal noch im Frühjahr 2017, freiwillig in die OÖ-Liga absteigen zu wollen, ging es in der abgelaufenen Saison ebenfalls durchaus turbulent zu und musste im Winter den Abgang von Goalgetter Mario Petter verkraften und beendete die Saison schließlich auf dem enttäuschenden vorletzten Platz.

Im Sommer blieb daher kein Stein auf dem anderen. 12 Spieler verließen den Club, 14 Spieler und ein neuer Trainer wurden geholt. Neben 3 Profis von Blau-Weiß Linz und FAC wurde auch David Poljanec (früher Blau Weiß Linz, Austria Klagenfurt und SC Paderborn) geholt, der gemeinsam mit Ex-Vöcklamarkter Roman Alin nun für den ATSV auf Torejagd geht. Der Umbau zahlte sich aus, trotz sehr hohen Legionärsanteil und geringer Anteil an Eigenbauspielern, der ATSV ist nach 8 Runden weiterhin ohne Niederlage und ist mit 22 Punkten klar Tabellenführer. Klare Ergebnisse wie ein 5:2 über Weiz oder ein 6:1 über Völkermarkt unterstreichen die Offensivkraft der Gäste. Und in der ersten Cuprunde beförderte man zudem 2. Liga Tabellenführer Blau-Weiß Linz im Elfmeterschießen aus dem Bewerb.

Für Vöcklamarkt wird das heutige Spiel zweifelsohne das bisher schwierigste Spiel der laufenden Saison sein. Obwohl Stadl-Paura beide Duelle im Vorjahr verloren hat. Das dabei zahlreiche Spieler erneut verletzungsbedingt fehlen werden, wird die Sache nicht einfacher machen. Aber das Team hat am Freitag nichts zu verlieren und ist top-motiviert, die Heimfestung auch dann zu verteidigen, wenn man am wenigsten damit rechnen darf. Umso mehr bittet die Mannschaft um lautstarke Mithilfe von der Tribüne…

Regionalliga Mitte, 9. Runde
Freitag, 21. September 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. ATSV Stadl-Paura
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!