Vorschau: WAC Amateure

Mit einem sensationell jungen Altersschnitt von nur 19,2 Jahren gastiert am Freitag – ex aequo mit den Sturm Amateuren – die jüngste Mannschaft der Liga in Vöcklamarkt: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten Wolfsberger AC.

Seit über vier Jahren vertraut man bei den WAC Amateuren dabei auf die Trainerqualitäten von Harald Tatschl. Das Wolfsberger Urgestein kennt den Verein wie nur Wenige. Davon profitieren auch viele Spieler. Ganze drei Spieler schafften im Sommer den Sprung in den Profikader, sechs Spielern gelang der Sprung in die neue 2. Liga. Weitere 10 Spieler verabschiedeten sich va. in die Landesligen. Die 19 Abgänge wurden durch 8 Neuzugänge ausgeglichen. Das bemerkenswerte dabei, 7 stammen davon aus der eigenen U18 Akademiemannschaft. Der Erfolg gibt den Kärntnern recht. Nach einem Jahr im hinteren Tabellenviertel gelingt heuer ein starker Start und man freut sich nach 6 Runden über 4 Siege. Am vergangenen Wochenende setzte es jedoch eine 1:2 Heimniederlage gegen den SC Weiz nach einem späten Gegentor in der 93. Minute.

Jürgen Schatas muss bei diesem Spiel weiterhin auf wichtige Akteure verzichten. Joachim Gilhofer, Alexander Fröschl, Stefan Kirnbauer oder Manuel Hofmeister werden auch gegen Wolfsberg fehlen, ein großes Fragezeichen steht auch weiterhin hinter Philipp Rensch. Stolz darf man daher auf die Jungen sein, welche an diesen Positionen bisher die Stellung gehalten haben.

Übrigens, die „Grün-Gelben“ sind 2018 in bisher neun Heimspielen acht Mal als Sieger vom Feld gegangen. Eine Serie, auf die man ebenfalls stolz sein darf und die gerne am Freitag weitergehen darf…

Regionalliga Mitte, 7. Runde
Freitag, 7. September 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. WAC Amateure
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!