Vorschau: SV Allerheiligen

Nach dem – trotz sehr angespannter Personalsituation – vielumjubelten Heimsieg im Derby gegen Gurten steht morgen Freitag eine weitere schwierige Aufgabe bevor. Die Fahrt nach Allerheiligen. Eine Auswärtsfahrt, welche bisher in 7 Fällen nur einen mickrigen Punkt eingebracht hat. Selbst dieser Punkt ist 6 Jahre her. In insgesamt 13 Duellen hat die UVB erst ein einziges Mal einen Sieg feiern können, seit 2013 gingen jedes Mal die Gallier als Sieger vom Platz.

Ja, man kann tatsächlich behaupten, die Steirer sind so etwas wie der Angstgegner der „Grün-Gelben“. Aber erst letzte Woche hat die Mannschaft bewiesen, dass sie trotz schwieriger Umstände erfolgreich sein kann. Warum also sollte man nicht auch in diesem Spiel positiv überraschen können. Die improvisierte Mannschaft von Trainer Jürgen Schatas hat gegen Gurten Moral bewiesen und sich einen verdienten Sieg erkämpft. Warum nicht auch gegen Allerheiligen, das in dieser Saison noch nicht so recht Tritt gefasst hat?

Der Grund dürfte bei Allerheiligen am doch turbulenten Sommer liegen. Nachdem der Verein im Frühjahr von der Bundesliga keine Lizenz für die 2. Liga aufgrund infrastruktureller Mängel bekommen hat, setzte im Sommer ein richtiger Exodus ein. 15 (!) Spieler kehrten dem Verein den Rücken, ebenso Trainer Robert Pflug. Statt ihm wurde Zoran Eskinja vom FC Gratkorn und 13 Spieler verpflichtet. Von den Neuen sind 8 Legionäre – überwiegend aus Kroatien und Slowenien – was einen Legionärsanteil von 52% bedeutet. Das ist Liga-Spitzenwert. Die große Fluktuation im Sommer erklärt auch, warum der Start mit 3 Niederlagen (incl. Cup) noch nicht nach Wunsch verlief.

Trotzdem, mit Allerheiligen ist immer zu rechnen. Mit Vöcklamarkt aber auch!

Regionalliga Mitte, 6. Runde
Freitag, 31. August 2018

SV Allerheiligen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportplatz Allerheiligen, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!