Vorschau: Union Gurten

Vöcklamarkt gegen Gurten, das ist kein Derby mit großer oder langer Geschichte. Erst seit 2014 trifft man regelmäßig aufeinander, aber es ist für beide Vereine in der Regionalliga das Nachbarnduell mit der kürzesten Anreise. Und bisher immer ein Duell auf Augenhöhe gewesen.

Beide Clubs verfolgen eine ähnliche, bodenständige Philosophie. Die Bäume wachsen hier wie da nicht in den Himmel, aber immerhin ist Gurten seit 2014 schon beständig in der Liga vertreten, mit den Endrängen zwischen 11 und 8 beweist man Konstanz. Diesen Sommer jedoch gab es dennoch große Veränderungen bei den Innviertlern. Langzeit-Trainer Rainer Neuhofer hörte nach 7 Jahren auf. Auch wenn diese Konstante nun fehlt, in Gurten bewahrte man kühlen Kopf und beförderte den bisherigen Co-Trainer Peter Madritsch zum Cheftrainer. Er kennt den Verein, die Spieler und weiß wie kein anderer, was in Gurten „funktioniert“ und was nicht. Clevere Transfertätigkeiten unterstreichen die gute Arbeit in Gurten.
Der Start von Gurten verläuft bislang nicht schlecht. Gegen den Bundesligisten WAC schied man im ÖFB-Cup nur knapp mit 1:2 aus, in der Liga holte man 2 Siege, 1 Remis und eine Niederlage. Zuletzt bezwang man daheim überraschend Tabellenführer SC Weiz, zum Auftakt Vizemeister FC Gleisdorf.

Durchwachsen dagegen der Start für die „Grün-Gelben“, welche mit einer langen Verletztenliste kämpfen. Gegen Bad Gleichenberg musste Coach Jürgen Schatas 5 (!) Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben, der gerade erst genesene Alexander Fröschl musste nach nur 21 Minuten erneut wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden. Eine Chance für die Jungen! Geben wir ihnen die Unterstützung, die sie brauchen! Auf gehts Moaka!!!

Regionalliga Mitte, 5. Runde
Freitag, 24. August 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union Gurten
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!