UVB startet mit einem Unentschieden

Eine enges und spannendes Derby boten zum Auftakt der neuen Regionalliga Mitte Saison der FC Wels und die UVB Vöcklamarkt. Der Aufsteiger aus Wels konnte dabei über einen späten Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand jubeln.

Coach Jürgen Schatas musste jedoch verletzungsbedingt auf Offensivwirbel Alexander Fröschl verzichten. Für ihn rückte – gegenüber der Cuppartie gegen Alberschwende – Mattia Olivotto in die Startelf. Die knapp 600 Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine sehr zurückhaltende Vorstellung der beiden Mannschaften. Zwar kamen beide Teams immer wieder vor das Tor, wirklich zwingendes war jedoch zunächst nicht dabei. So war es auch naheliegend, das die Mannschaften torlos in die Pause gingen.

Mit Wiederanpfiff sollte aber zunächst Schwung in die Partie kommen. Lukas Leitner nutzte einen schweren Fehler in der Welser Hintermannschaft eiskalt aus und netzte zum 1:0 für die „Grün-Gelben“ ein (51′). Vöcklamarkt verabsäumte es nun, den Druck zu erhöhen und eine Entscheidung herbeizuführen, eine schwache Zweikampfbilanz tat ihr übriges dazu. Wels dagegen konnte nur durch Konter gefährlich werden, vor allem Dominik Stadlbauer findet immer wieder durch die UVB-Reihen durch. Die Chance auf eine Vorentscheidung hatte Joachim Gilhofer in der 70. Minute, aus aussichtsreicher Position schießt er aus etwa 10 Metern einen Verteidiger an, der den Ball noch von der Linie kratzt.

Die kalte Dusche – bei dieser brütenden Hitze eigentlich ja wünschenswert, so aber nicht – folgte in der Nachspielzeit. Danilo Duvnjak schießt in der 91. Minute zum umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer ein und bestraft die Schatas-Elf spät für einen doch harmlosen Auftritt in der Messestadt.

Regionalliga Mitte, 1. Runde
Freitag, 27. Juli 2018, 19:00 Uhr

FC Wels vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 1:1 (0:0)
Huber Arena, Wels, 550 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (51.) Lukas Leitner
1:1 (91.) Danilo Duvnjak

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Johnson (75. Gunst), Olivotto (85′ Neziri), Höltschl, Birglehner, Rensch, Hofmeister, Gilhofer, Leitner;

 


Foto: © Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!