Vöcklamarkt ist eine Runde weiter

Einen ungefährdeten Heimerfolg feierte gestern die UVB Vöcklamarkt auf heimischer Anlage gegen den Vorarlberg-Ligisten FC Alberschwende. Mit einer 4:0 Packung schickte man die Gäste auf die weite Heimreise, für welche die heurige Cup-Saison hiermit abgeschlossen ist. Für die UVB Vöcklamarkt ist dies der zweite Einzug in die 2. Runde des Uniqa ÖFB Cups in Folge, was bisher noch nie in der Vereinsgeschichte gelungen ist.

Das Trainerteam von Coach Jürgen Schatas und Neo-Co-Trainer Jochen Kriechbaum schickte eine recht bekannte Aufstellung aufs Feld, einzig Mattia Olivotto fehlte, für ihn rückte Yannick Johnson in die Startelf. Die „Grün-Gelben“ wurden gleich von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten nach 10 Minuten das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von der rechten Seite versuchte Kilian Sohm in großer Not zu klären, jedoch beförderte er den Ball ins eigene Tor. Die Gäste standen sehr tief und versuchten ihr Glück im Konter, wodurch das Spiel sehr statisch wurde, die UVB das Spielgeschehen bestimmte, jedoch nur mit viel Aufwand durch die gegnerische Abwehr kam. Ein Schock in der 16. Minute, Offensivgenie Alex Fröschl muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden, hoffentlich keine gröbere Muskelverletzung. Für ihn kommt Neziri ins Spiel. In der 28. Minute erhöht Joachim Gilhofer mit einem satten Schuss auf 2:0 und auch Thomas Höltschl belohnt sich kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:0. Kurz davor ging sein Schuss an die Stange.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die UVB das Ergebnis und fand dennoch gute Gelegenheiten vor. Yannick Johnson sorgte aber abermals für einen Torjubel auf den Tribünen, sein Schuss nach einem Rensch Querpass stellte den 4:0 Endstand her.

Mit dem 4:0 feiert die UVB neben dem Weiterkommen auch den zweithöchsten ÖFB-Cup-Erfolg der Vereinsgeschichte. Die nächste Runde wird übrigens am 25./26. September ausgetragen werden, das gestrige Spiel kann in voller Länge  www.youtube.com angeschaut werden.

Uniqa ÖFB Cup, 1. Runde
Samstag, 21. Juli 2018, 16:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. FC Sohm Alberschwende 4:0 (3:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 550 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (10.) Kilian Sohm (Eigentor)
2:0 (28.) Joachim Gilhofer
3:0 (43.) Thomas Höltschl
4:0 (67.) Yannick Johnson

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl (16′ Neziri), Johnson (68′ Gunst), Höltschl, Birglehner, Rensch, Hofmeister, Gilhofer, Leitner;

 


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!