U14 feiert Meistertitel

Die U14 holt sich in der Regionsliga Süd souverän den Meistertitel und gehört somit wie die U16 und die U18 zu den besten Mannschaften des Landes.

Nachdem im Herbstdurchgang der Aufstieg in die OÖ-Nachwuchsliga U14 als Zweiter gegen den Konkurrenten aus Gampern nur knapp nicht geschafft wurde, spielte der UVB-Nachwuchs eine grandiose Frühjahrsmeisterschaft. Mit 9 Siegen und einem Unentschieden im letzten Spiel gegen Regau bei einem Torverhältnis von 47:9 hatte die Mannschaft letztendlich 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten aus Mondsee. Wie dominant unsere U14 in der zweithöchsten Liga des Landes war, zeigte das entscheidende Spiel 3 Runden vor Schluss gegen den direkten Verfolger, in dem man einen zu jeder Zeit ungefährdeten 6:0 Sieg feiern und somit die Meisterschaft fixieren konnte.

Die U16 welche ebenfalls ihre Meisterschaft bereits beendet hat, konnte in der OÖ-Nachwuchsliga spielerisch auf weiten Strecken überzeugen. Leider verpasste die Mannschaft aufgrund einer Vielzahl an vergebenen Chancen letztendlich den möglichen 3. Platz um 3 Punkte und wurde siebter in einer 10er-Liga, die bis auf 2 Ausnahmen sehr ausgeglichen war. Neben der Chancenauswertung hatte man auch einiges an Verletzungspech und so kämpfte sich die U16 oft mit nur einem oder zwei Wechselspielern durch die Meisterschaft. So gesehen ist auch diese Leistung als sehr gut einzustufen.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!