Juniors können keine Punkte aus Münzkirchen mitnehmen

Leider gab es nach dem Sieg in der Vorwoche eine Niederlage im Sauwald gegen Münzkirchen.
Die Münzkirchner starteten wie aus der Pistole geschossen, bereits in der 2. Minute brannte es im Strafraum unserer Jungs lichterloh als Daniel Vanek von rechts in den Strafraum stürmte, den Ball aber knapp daneben setzte. Bereits in der 6. Minute war es wieder gefährlich, ein weiter Einwurf von rechts wurde an die Querlatte geköpft. Nach einer Viertelstunde wieder ein Angriff über den starken Hamouz, der sich im Strafraum durchsetzte und von der Toroutlinie scharf vor das Tor passte, allerdings konnte der Ball mit vereinten Kräften geklärt werden. In der 20. Minute wieder ein Einwurf, den Kopfball kann Stefan Burger über die Latte drehen. In der 23. Minute konnte Manuel Gerbl gerade noch klären. In der 30. Minute erkämpft sich Yannick Johnson im Mittelfeld den Ball, sprintet los, schießt wuchtig und der Tormann kann den Ball nicht mehr abwehren. Entgegen dem Spielverlauf wurde mit der ersten guten Offensivaktion die Führung erzielt. Dann nutzten die Jungs den Schock der Münzkirchner, und im Minutentakt gab es Schusschancen für uns, allerdings fand kein Schuss mehr das Ziel. Kurz vor der Halbzeit noch ein Angriff der Münzkirchner. Josef Hamouz setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt ideal auf den kurzen 5er auf und Daniel Vanek nudelt den Ball ins Tor.

Die 2. Hälfte begann wie die erste geendet hatte, mit einem Tor von Münzkirchen. Ein Freistoß von links, David Vanek ist mit dem Kopf zur Stelle und schon stand es 2:1. Nur 10 Minuten später klingelte es schon wieder in unserem Tor. Ein krasser Abwehrfehler den David Vanek mit seinem 3. Tor im Spiel bestrafte. Unsere Jungs gaben aber nicht auf, allerdings dauerte es ca. eine Viertelstunde, bis wieder so etwas wie Gefahr für Münzkirchen aufkam. Die Münzkirchner schossen sich fast ein Eigentor nach einem Freistoß, allerdings ging der Ball knapp drüber. In der 75. Minute nutzte Selman Neziri einen Abwehrfehler der Münzkirchner nach einem Eckball und verkürzte auf 3:2. Nur eine knappe Minute später setzte sich Selman im Zweikampf durch, der scharfe Schuss ging aber ans Außennetz beim Kreuzeck. In der Nachspielzeit gab es noch 2 gefährliche Schüsse unserer Jungs, allerdings gingen diese drüber oder daneben, somit war die Niederlage perfekt. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für Münzkirchen.

 

News zur U18

Nach der 3. Runde in der Leistungsliga im Frühjahr führt die U18 mit 3 Siegen die Tabelle an. Nach dem Auftaktsieg in Braunau und dem sehr guten Spiel gegen Pregarten war diesmal Vorwärts Steyr der Gegner. In einem mäßigen Spiel feierten unsere Jungs einen verdienten, allerdings etwas glücklichen 2:1 Sieg.

Bezirksliga West, 19. Runde
Sonntag, 22. April

FC Münzkirchen : UVB Juniors 3:2 (1:1)
Sportzentrum Münzkirchen, 180 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (30.)  Yannick Johnson
1:1 (45.) Daniel Vanek
2:1 (47.) Daniel Vanek
3:1 (56.) Daniel Vanek
3:2 (75.) Selman Neziri

UVB Juniors: Burger, Gerbl (75. Hechwartner), Neziri, Paulin (57. Premm), Gunst, Brandl, Krempler, Bergschober, Kuvi (61. Preiner), Karrer, Johnson

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!