Vorschau: Union St. Florian

Seit dem vergangenen Wochenende ist es amtlich: Die Union St. Florian, welche erstmals 1996 bis 1999 und danach wieder seit dem Jahr 2000 in der Regionalliga Mitte spielte, muss sich nach respektablen 18 Jahren heuer in die OÖ Liga verabschieden.

Keines der Teams, welche 2000 in der Regionalliga kickte, ist bis auf St. Florian heute noch dort vertreten. Auf eine ähnlich lange Ligazugehörigkeit können nur die Sturm Amateure (seit 2002) und der SV Allerheiligen (seit 2006) zurückblicken.

Die Planungen laufen beim „Liga-Dino“ ohnehin bereits seit langem für die OÖ-Liga. Bereits im vergangenen Sommer hat man Aufgrund eines reduzierten Budgets mit einem freiwilligen Abstieg spekuliert, dann aber doch die Herausforderung angenommen. Neben der langen Ligazugehörigkeit kann man aber auch auf den sensationellen dritten Platz 2015/16 zurückblicken, der zum sportlichen Höhepunkt der „Sängerknaben“ wurde. Aus Vöcklamarkter Sicht erinnert man sich noch besonders gut an 2012, wo sich die UVB im direkten Duell am Saisonende durch einen 1:0 Erfolg über die Wahlmüller-Elf zur Nr. 1 in Oberösterreich machte. Die Bilanz der Duelle ist dabei absolut ausgeglichen: Drei Siege, drei Niederlagen und 5 Remis bei 11:11 Toren.

Auch wenn es für den Gegner sportlich um nichts mehr geht und die aktuelle Formtabelle nicht unterschiedlicher sein kann, wie in den letzten Partien ist von unserer Mannschaft auch diesmal wieder 100% Leistung gefordert, will man auch gegen den Tabellenletzten voll anschreiben.

Die UVB Vöcklamarkt wünscht ein unterhaltsames Spiel!

Regionalliga Mitte, 27. Runde
Freitag, 27. April 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union St. Florian
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!