Juniors im Frühjahr noch ohne Punkte

Leider endete auch die 4. Runde im Frühjahr mit einer Niederlage beim Aufstiegsaspiranten aus Peuerbach.
Peuerbach war nach Spielbeginn erstmals nach 8 Minuten gefährlich. Stefan Kornfelder ging auf der rechten Seite durch, sein guter Stanglpass konnte gerade noch abgefangen werden. Gleich im Gegenzug kam Yannick Johnson freistehend am Elfer zum Schuss, leider fiel dieser zu schwach aus und der gegnerische Torhüter konnte noch klären. Simon Premm kam im Nachsetzen nicht mehr richtig zum Ball, so ging dieser daneben. Dann war es eine eher behäbige Partie, viel Gerangel im Mittelfeld, wobei auf beiden Seiten viele Fehlpässe gespielt wurden. In der 22. Minute ein Querpass über unsere Abwehr, Stefan Burger spielt stark mit und kann klären. Wieder im Gegenzug läuft Simon Premm alleine aufs Tor zu, sein Schuss geht aber deutlich vorbei. In der 35. Minute muss der Peuerbacher Torhüter 20 Meter vor seinem Tor klären, sein langer Abschlag geht über unsere Verteidigung, die sich in dieser Situation nicht besonders geschickt anstellt, und irgendwie wird der Ball in unser Tor genudelt. Kurz vor der Pause prüft Christian Brandl aus der Distanz den Peuerbacher Torhüter, der kann aber den Ball abwehren.

In der 2. Hälfte hatte es den Anschein, als wollte Peuerbach das Spiel nur mehr verwalten. Bis auf ein paar Angriffe, zogen sie sich zurück und überließen einen Teil des Spielfeldes unseren Jungs. Allerdings konnten wir aus der Situation kein Kapital schlagen, da der letzte Pass nicht ankam, oder teilweise zu kompliziert agiert wurde. In der 74. Minute stellt sich unsere Verteidigung nicht sehr geschickt an, der Ball wird leichtfertig am eigenen Strafraum vertändelt, Stefan Kornfelder ist wie beim 1:0 zur Stelle und erhöht aus kurzer Distanz auf 2:0.  In der 85. Minute wurde ein Querpass von links vor das Tor gespielt, Istvan Vituska stand richtig und fixierte den Endstand. Kämpferisch kann man unseren Jungs keine Vorwürfe machen, auch spielerisch gab es keine großen Unterschiede, allerdings beim Toreschießen können wir uns derzeit von den Gegnern einiges abschauen, das funktioniert leider im Augenblick nicht. Aber Kopf hoch, nächste Woche ist die nächste Chance diese Negativserie zu durchbrechen.

Bezirksliga West, 17. Runde
Samstag, 7. April

Union Peuerbach : UVB Juniors 3:0 (1:0)
Union Stadion Peuerbach, 175 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (34.) Stefan Kornfelder
2:0 (74.) Stefan Kornfelder
3:0 (85.) Istvan Vituska
UVB Juniors: Burger, Gerbl, Karrer, Neziri, Paulin, Brandl (75. Preiner), Bergschober, Tobias Rensch (83. Krempler), Johnson, Premm (64. Hechwartner), Kuvi

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!