Vorschau: Deutschlandsberger SC

Eine englische Woche steht am Programm, morgen Dienstag fahren unsere „Grün-Gelben“ erstmals in der Vereinsgeschichte zum Deutschlandsberger SC. Genauer gesagt ins 2004 eröffnete Koralmstadion. Es ist in dieser Saison bisher mit 289 km Distanz die längste Auswärtsfahrt, welche nur durch Bad Gleichenberg und Lafnitz übertroffen wird.

Eine weite Auswärtsfahrt zu einem modernen Stadion, welches im übrigen wie das Black Crevice Stadion ebenfalls mit einem Kunstrasen ausgestattet ist. Somit sollte hier kein Team einen Vor- oder Nachteil haben, auch die Spielfeld-Ausmaße sind quasi ident. Weiters wird die UVB dort ein ähnlich treues Publikum wie daheim empfangen, der DSC gehört neben Vorwärts Steyr und der UVB Vöcklamarkt zu den drei Zuschauermagneten der Liga mit einem Schnitt von 650 Zuschauern je Heimspiel. Die „Blau-Gelben“ sind aktuell Tabellenvierter und somit nur eine Position vor der UVB, was ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten lässt.

Die Gastgeber (seit 2011 trainiert von Jerko Grubisic) können dabei auf eine starke Ligabilanz zurückblicken. Seit 9 Runden war der DSC ungeschlagen und hat sich solide eine Top-Position erarbeitet, am vergangenen Wochenende riss die Erfolgsserie allerdings und man verlor gegen den FC Gleisdorf klar mit 3:1. Garant für die Torgefährlichkeit der Südsteirer ist Christian Dengg. Der frühere Sturm Graz und GAK Spieler führt die Torschützenliste an und sorgt für jeden zweiten Treffer des DSC. In den letzten 10 Spielen traf er 11 mal, nur 2 mal ging er leer aus. Der zentrale, offensive Mittelfeldspieler ist daher ganz klar die gefährlichste Position, welche es morgen zu neutralisieren gilt.

Regionalliga Mitte, 24. Runde
Freitag, 6. April 2018

Deutschlandsberger SC vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Koralmstadion, Deutschlandsberg, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!