Juniors verlieren unverdient in Ostermiething

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Ostermiething ging leider unverdient verloren.
Das Spiel begann mit einer kurzen Druckphase der Hausherren, die unsere Jungs aber unversehrt überstanden. Ab der 10. Minute wurde unsere Mannschaft aber aktiver und begann das Spielgeschehen zu dominieren. Dabei waren einige gute Chancen, diese konnten aber leider nicht genutzt werden. Bis zur Pause gab es von Seiten von Ostermiething keine nennenswerten Aktionen, das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Hausherren statt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ostermiethinger besser aus der Kabine und erhöhten das Tempo. Unsere Jungs hielten dagegen und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 55. Minute klärte Stefan Burger einen eigentlich unhaltbaren Ball. In der 57. Minute war es dann leider soweit. Ein schnell vorgetragener Angriff der Hausherren, bei dem unsere Abwehr nicht ganz ideal stand, ein Querpass und Andreas Wimmesberger ließ Torhüter Burger keine Chance. Fast im Gegenzug die riesige Ausgleichschance. Manuel Gerbl wird ideal freigespielt und macht es auch gut, allerdings kann der Torhüter von Ostermiething den Ball mit dem Gesicht klären. Da war viel Glück für Ostermiething dabei. Dann wieder ein schneller Angriff, leider war unsere Abwehr beim Attackieren nicht entschlossen genug und Simon Singhammer traf zum 2:0. Damit schien das Spiel gelaufen. Es ging dann zwar noch munter hin und her, ohne dass wirkliche Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden. Gegenüber der Vorwoche war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, allerdings fehlt in manchen Situationen die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Aber ein Kompliment an die Jungs, die den Tabellführer über lange Zeit dominiert haben.

Bezirksliga West, 15. Runde
Samstag, 24. März 2018, 15:30 Uhr

 Union Ostermiething : UVB Juniors 1:1 (1:0)
Stampfl Bau Arena Ostermiething, 180 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (57.) Andreas Wimmesberger
1:1 (63.) Simon Singhammer

UVB Juniors: Burger, Neziri, Johnson (76. Preiner), Lehner (60. Paulin), Premm, Brandl, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch (71. Hechwartner), Gerbl, Karrer

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!