Vorschau: SK Sturm Amateure

Die „Jungblackies“, der Spitzname der SK Sturm Graz Amateure ist nicht nur eine leere Phrase. Mit einem Altersschnitt von nur 19,7 Jahren sind die „jungen Schwoazn“ tatsächlich das jüngste Team der Liga. Zu erwarten ist daher ein schwierigerer, vor allem, schnellerer und aggressiverer Gegner als Gurten und Stadl-Paura (beide am anderen Ende der Alterstabelle) zuletzt.

Die Elf von Coach Thomas Hösele steht aktuell am 5. Tabellenplatz, obwohl der Start ins Frühjahr nicht gerade geglückt ist und zuletzt zwei Niederlagen (0:1 in Gleisdorf und 1:3 in Bad Gleichenberg) das Ergebnis trüben. Auch wenn das Ziel nicht direkt der Aufstieg ist, aktuell sind die Grazer auf einem Aufstiegsplatz, da Gleisdorf und Deutschlandsberg nicht um eine Lizenz angesucht haben. Diese Aufstiegschance will man nun auch unbedingt ergreifen. Bereits seit 2002 spielt die zweite Mannschaft des SK Sturm ohne Unterbrechung in der Regionalliga Mitte. Ein Aufstieg in die neue zweite Liga scheint – alleine Aufgrund professionellen Clubumfeldes – logisch und passt auch zu den ambitionierten Ansprüchen der Steirer.

Die UVB Vöcklamarkt geht als Außenseiter, aber mit dem Selbstvertrauen aus den vergangenen Begegnungen in diese Partie und wünscht einen unterhaltsamen Fußballabend.

Regionalliga Mitte, 23. Runde
Freitag, 6. April 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SK Sturm Graz Amateure
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!