Vorschau: Union Gurten

So eng beisammen lagen die beiden Teams schon lange nicht mehr. Zum einen – klar – geografisch gesehen ist es das unmittelbare „Nachbarnduell“ und somit ein richtiges Derby. Zum anderen ist es auch ein sportliches Verfolgerduell, nur ein einziger Punkt trennt die „Grün-Gelben“ von den Innviertlern.

Es geht also auch um die Frage, wer ist nach dem Spiel der drittstärkste OÖ-Club in der Regionalliga. Eine Frage die im Vorfeld schwer zu beantworten ist. Denn einen Favoriten auszumachen, ist schwierig. Für die UVB spricht der Heimvorteil, denn seit September ist „Grün-Gelb“ im „Black Crevice Stadion“ ungeschlagen. Zeigt man spielerisch so selbstbewusst und eingespielt wie gegen Vorwärts Steyr auf, dann kann man allerdings jedes Team der Liga schlagen.

Was spricht für Gurten? Neben der Tatsache, dass die Innviertler nun schon seit 2014 Regionalligist sind auch die Tatsache der Beständigkeit. So schwingt Coach Rainer Neuhofer seit 2011 erfolgreich das Zepter, weshalb man nicht davon ausgehen darf, dass die Gäste (trotz zweier Auftaktniederlagen) schon unter Druck wären.

Übrigens, auch ein Ex-Vöcklamarkter taucht im Gurtner Kader auf: Linksverteidiger Thomas Burghuber wird am Freitag – hoffentlich nicht sehr erfolgreich – gegen Torjäger Alex Fröschl arbeiten…

ACHTUNG: Anpfiff aufgrund des ÖFB-Länderspiels bereits um 18:45 Uhr

Regionalliga Mitte, 21. Runde
Freitag, 23. März 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union Raiffeisen Gurten
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt 18.45 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!