Juniors verlieren Frühjahrsauftakt klar

Gegen Dorf an der Pram ging der Frühjahrsauftakt leider in die Hose.
Das Spiel begann ohne Abtastphase. Beide Teams wollten schnell nach vorne spielen und so ging es zu Beginn gleich flott los, ohne dass nennenswerte Torszenen dabei auf beiden Seiten herausschauten. In der 13. Minute ein kapitaler Fehler in der Verteidigung, ein unnötiger Querpass in die Mitte, genau auf Mario Peric, der Stefan Burger keine Chance ließ und zum 0:1 verwertete. Ab da agierte unsere Mannschaft sehr verunsichert und im Spielaufbau wurden viele Fehler gemacht. Die schnellen Stürmer von Dorf gingen immer wieder mit hohem Tempo auf den ballführenden Spieler und zwangen unsere Jungs zu Fehlern. Ein Fehler im Mittelfeld führte zu einem Ballverlust mit schnellem Spiel in die Spitze, ein abgefälschter Schuss von Christoph Hackinger, und schon stand es 0:2. Ab da hatten wir gar keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Eher glücklich kamen wir dann vor der Pause zur Möglichkeit zum Anschluss. Im Grunde war die Situation für Dorf fast geklärt, weil Tobias Karrer seitlich auf dem Weg aus dem Strafraum war, aber der Tormann von Dorf tackelte ihn und somit gab es Elfer für die Juniors. Leider wurde dieser praktisch mit dem Pausenpfiff kläglich vergeben.

Nach der Pause kamen unsere Jungs etwas besser aus der Kabine, allerdings ohne gefährlich zu werden. So flachte das Spiel immer mehr ab und es gab auf beiden Seiten keine geordneten Spielzüge mehr zu sehen. Es gab ein paar Schüsse auf beiden Seiten, allerdings waren das eher Zufallsprodukte, als herausgespielte Aktionen. In der 77. Minute ein Eckball für Dorf, Tobias Rensch versucht per Kopf zu klären, leider geht der Ball ins eigene Tor. Spätestens da war das Spiel entschieden.

 

Bezirksliga West, 14. Runde
Samstag, 17. März 2018, 15:30 Uhr

UVB Juniors : Union Dorf an der Pram 1:2 (1:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (13.) Mario Peric
0:2 (30.) Christoph Hackinger
0:3 (77.) Tobias Rensch (ET)

UVB Juniors: Burger, Gerbl (45. Hechwartner), Lehner, Johnson, Bergschober, Tobias Rensch, Krempler, Paulin (74. Egger), Premm, Karrer, Preiner (45. Kuvi)

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!