Saisonfinale mit Derbysieg in Gmunden

Im letzten Spiel der Saison 2009/10 gastierte unsere UVB Vöcklamarkt im Gmundner Alpenstadion. Eigentlich wäre es ja nur noch eine Begegnung für die Statistik gewesen. Die UVB Vöcklamarkt ist seit einer knappen Woche der neue Meister der Radio-OÖ-Liga und der SV Gmundner Milch liegt auf einem gesicherten Tabellenplatz…Diese knappe Woche, diese anstrengenden ersten Wochentage und die hochsommerlichen Bedingungen, hinterließen vor allem in den ersten zwanzig Minuten im Spiel der UVB deutliche Spuren. Die logische Folge war das 1:0 der Gastgeber durch Marco Mittermayr (18.). Doch danach merkte man zusehens, dass unsere „Grün-Gelben“ ihre Fans auch im letzten Spiel nicht entäuschen wollten. Einige Chancen (Harrant, Peter und Leinberger) machte der ausgezeichnete Gmundner-Goalie Matthias Lahninger zunichte, doch bei Joachim Gilhofers linker Granate aus ca. 18m konnte auch er nicht mehr eingreifen(40.).

Michi Sammer verabschiedet sich von seinen Fans. Wir wünschen ihm alles Gute.

In der zweiten Hälfte besorgte Jozsef Peter nach wunderschöner Kombination den Führungstreffer für unser Meisterteam. Zwischenzeitlich wurde Michi Sammer von Trainer Vietz vom Feld geholt, die Fans wünschten ihm mit lange andauernden Ovationen das Allerbeste für seine weitere sportliche Zukunft bei der SV Josko Ried. Doch nicht nur er, sondern die gesamten Mannschaft wurde von den nimmermüden Fans das ganze Spiel hindurch gefeiert, insbesondere Markus Fürstaller, der nächstes Jahr in seiner Heimat beim FC Pinzgau kicken wird.

Zurück zum Spiel – Christian Harrant setzte den Schlußpunkt mit seinem Treffer zum 1:3-Auswärtserfolg (80.). Nach dem Schlußpfiff stand auch fest, dass die Union Volksbank Vöcklamarkt die beste Rückrundenmannschaft (29 Punkte), die beste Heimmannschaft (30 Punkte) und besonders erfreulich, schon das zweite Mal in Folge die fairste Mannschaft der Saison in der Radio-OÖ-Liga gewesen ist.

Der neue Meister der Radio OÖ Liga feiert mit seinen Fans eine tolle Meisternacht

Beim anschließenden Abschluß im wunderschönen neuen Gastgarten des Vereinslokals von Alois und Helga Gerbl gings noch hoch her. Allein die Ankunft der Meistermannschaft war wohl unüberhörbar, die Begeisterung kannte kaum Grenzen. Wir bitten alle Nachbarn wegen der nicht immer zimmergerechten Lautstärke um Verständnis, aber der Gewinn eines Meistertitel in Oberösterreichs höchster Fußball-Amateurklasse ist kein alltägliches Ereignis. Möglicherweise ist er ein einzigartiges Erlebnis in der sportlichen Karriere eines UVB-Fussballers – der letzte Titel lag bereits 24 Jahre zurück!

Was für eine Saison, was für eine Mannschaft, was für ein Publikum!!!

(Stefan Bachinger aus Gmunden)

Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com


Radio OÖ-Liga, 26. Runde

Freitag, 11. Juni 2010

SV Gmundner Milch : UVB Vöcklamarkt 1:3 (1.1)
Alpenstadion Gmunden, 19:00 Uhr

Torfolge:
1:0 (18.) Marco Mittermayr
1:1 (40.) Joachim Gilhofer
1:2 (56.) Jozsef Peter
1:3 (80.) Christian Harrant

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; M. Sammer (54. St. Sammer), Fürstaller, Gegenleitner, Hasenöhrl;  Lexl, Dambauer, Ch. Harrant (80. Kaufmann), Gilhofer; Leinberger (76. Schuster), Peter

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!