Starker Saisonauftakt für die „Grün-Gelben“

Nach dem eindeutigen 4:1 Auswärtserfolg der UVB in Steyr im Sommer gelingt der Schatas-Elf neuerlich ein voller Erfolg. Vor dem Spiel durfte man davon nicht ausgehen, die Ausgangssituation (Zweiter mit konkreten Aufstiegsambitionen vs. Tabellenelfter) ja eine sehr unterschiedliche.

Etwa 1.150 Zuschauer fanden sich zum Derby gegen den SK Vorwärts Steyr im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion ein, davon gut 200 mitgereiste Fans der Gäste. Bei der Mannschaftsaufstellung wünschten die Mannschaftskollegen mittels Transparent dem verletzten Stefan Kirnbauer alles Gute, ehe die Partie angepfiffen wurde. Die erste Überraschung, Top-Neuzugang des SKV, Mario Petter musste auf der Ersatzbank platz nehmen. Das konnte nur gut für die „Grün-Gelben“ sein. Das Spiel selbst entwickelte sich von der ersten Minute an zu einem schnellen, rassigen Spiel. Vöcklamarkt mit überzeugender Körpersprache, aggressiv im Spiel und sehr motiviert. Übrigens 3 Eigenbauspieler (Gilhofer, Gunst und Birglehner) wurden in der Startformation aufgeboten.

Bereits in der 9. Minute tobte das Publikum zum ersten mal vor Freude, Alexander Fröschl verwertet einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt zum 1:0 Führungstreffer der UVB, auch wenn Steyr-Goalie Großalber noch etwas mit den Fingerspitzen dran kommt, der war unhaltbar. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange, nur 3 Minuten später wirds nach einem Eckball im Vöcklamarkter Strafraum brenzlig, Michael Halbartschlager wird dabei vergessen und gleicht aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. Das Spiel bleibt flott, mit starken Aktionen beider Teams, auch wenn bis zur Pause die Gäste ein leichtes Übergewicht herstellen konnten. In Minute 21 hat die UVB richtig Glück, Paul Gunst kratzt einen Ball noch von der Linie und bewahrt seine Mannschaft vor dem Rückstand.

Auch nach Wiederanpfiff geht es in dieser flotten Partie ansehnlich weiter. Die UVB kombiniert schnell, gezielt und sicher. Mit solch einer Spritzigkeit kommen die Gäste immer weniger klar. So setzt sich die UVB im zweiten Durchgang überwiegend in der Hälfte des SKV fest, ohne aber die ganz großen Chancen vorzufinden. Die Gäste dagegen sind wenn, dann nur durch Konter gefährlich und können hier des öfteren für Gefahr sorgen. Belohnt wird der starke Auftritt der „Grün-Gelben“ mit einem sehenswerten Tor neuerlich von Alexander Fröschl, der im Strafraum alleine gelassen wird, zum umjubelten 2:1 trifft (88′) und somit den doch überraschenden Endstand markierte.

Regionalliga Mitte, 19. Runde
Freitag, 9. März 2018, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SK Vorwärts Steyr 2:1 (1:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 1.150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (9′) Alexander Fröschl
1:1 (12′) Michael Halbartschlager
2:1 (88′) Alexander Fröschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl, Olivotto (85′ Neziri), Höltschl, Gunst, Birglehner, Hofmeister, Gilhofer (91′ Johnson), Leitner;


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!