Vorschau: SK Vorwärts Steyr

Es geht wieder los und die Vorfreude ist groß! Denn am Freitag gastiert niemand geringerer als der SK Vorwärts Steyr im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion. Der Gegner ist dabei insbesondere der UVB Vöcklamarkt durch den 4:1 Auswärtserfolg im Sommer in freudiger Erinnerung. Bei der Vorwärts ging es nach einem durchwachsenen Saisonauftakt vor allem im letzten Drittel der Herbstsaison steil bergauf.

Daher war SK Vorwärts in der Winterpause an zweiter Tabellenposition (Aufstiegsplatz) zu finden und somit erster Verfolger von Tabellenführer SV Lafnitz. Im Winter wurde nun entscheidend nachgelegt und man bekennt sich offen zu den Aufstiegsambitionen. Insbesondere die Verpflichtung eines der besten Torjäger der Liga, Mario Petter (bisher ATSV Stadl-Paura) soll den angestrebten erstmaligen Aufstieg in die zweite Liga seit dem Zwangsausgleich im Jahr 2000 garantieren. Aber der Aufstieg in den Halbprofibereich – wie es die künftige 2. Liga sein wird – stellt den Verein vor zusätzlichen Herausforderungen, welche im Winter bereits mit viel Engagement angegangen wurden. So wurde die Infrastruktur modernisiert und ein vorgeschriebener Clubmanager installiert. Der Verein versucht sich, nicht nur im sportlichen Bereich zu professionalisieren sondern bindet hier alle Ebenen mit ein, was erfahrungsgemäß ein Mammutprojekt ist.

An dieser Ernsthaftigkeit erkennt man aber ganz klar, das man die Chance nutzen will und im Jahr 2018 die langersehnten Rückkehr vom regionalen in den nationalen Fußball feiern möchte. Und ganz ehrlich, wer könnte die Scheiblehner-Elf so noch von den Aufstiegsplätzen verdrängen?

Der SKV kann höchstens sich selber schlagen. Die UVB Vöcklamarkt wünscht bei dieser Mission viel Glück und Erfolg. Aber erst nach dem von „Leggenda Cafe/Bar“ präsentierten Freitagsspiel, denn da wird die UVB alles versuchen, in diesem Aufstiegsrennen den Gästen ein „Haxl“ zu stellen, um selber den angestrebten, gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison zu erreichen.

Regionalliga Mitte, 19. Runde
Freitag, 9. März 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SK Vorwärts Steyr
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!