Juniors siegen auch in Neuhofen

Nach starker erster Hälfte gewinnen unsere Juniors auch in Neuhofen, wobei ein starker Stefan Burger den Sieg festhielt.

Unsere Jungs kontrollierten von Beginn weg das Spiel. Nach einer Viertelstunde gab es die erste Torchance für unser Jungs. Nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen ging der Ball allerdings knapp daneben. In der 29. Minute dann das 1:0 durch einen souverän geschossenen Elfer von Tobias Karrer. Zuvor war Mattia Olivotto mit Tempo in den Strafraum gegangen und konnte nur durch Foulspiel gestoppt werden. Eine Minute später war Olivotto wieder einmal gefährlich, nach einer schönen Einzelaktion ging der Ball nur knapp am Tor vorbei. In Minute 40 die ersten Aktionen von Neuhofen,  2 Freistöße, die wir nicht aus der Gefahrenzone brachten. Dann noch ein Freistoß aus ca. 20 Metern, doch Stefan Burger war zur Stelle. Praktisch mit dem Pausenpfiff leider ein unglückliches Foul an Marcel Rohrstorfer, der mit einer Knieverletzung aus dem Spiel musste. Auf diesem Wege alles Gute Marcel.

In der 2. Hälfte war wieder einmal kein Spielfluss mehr da und unsere Jungs plagten sich im Spielaufbau. So kam Neuhofen immer besser ins Spiel. In Minute 58 eine Glanztat von Stefan Burger. Durch einen unglücklichen Abpraller kam 10 Meter vor dem Tor ein Neuhofner Stürmer an den Ball und fackelte nicht lange. Mit einem sensationellen Reflex drehte unser Torhüter den Ball über die Latte. Ab diesem Zeitpunkt sank das Niveau des Spiels immer mehr. Neuhofen versuchte es nur mehr mit langen Pässen und wir machten es auch nicht viel besser. In Minute 87dann ein Freistoß an der Strafraumgrenze. Den gut geschossenen Ball holte Burger aus der Kreuzecke. Im Gegenstoß kam der Ball zu Mattia Olivotto der alleine in den Strafraum zog, einen Gegenspieler vernaschte und unhaltbar einsch0ss. Damit war der Sieg im Trockenen. Ein Kompliment an die Jungs, die dagegen hielten und auf dem tiefen, seifigen Terrain eine tadellose kämpferische Leistung boten.

News zur U18

Im letzten Spiel der Leistungsliga ging es zuhause gegen Pregarten. Gegen den extrem starken Gegner holten unsere Burschen ein verdientes 1:1 Unentschieden. Damit war der Klassenerhalt in der Leistungsliga gesichert. Wir freuen uns schon auf die spannenden Spiele im Frühjahr.

Bezirksliga West, 11. Runde
Samstag, 28. Oktober

Union Neuhofen i.I. : UVB Juniors 0:2 (0:1)
Noblesse Ogliege Stadion Neuhofen, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (29.) Tobias Karrer (Elfmeter)
0:2 (88.) Mattia Olivotto

UVB Juniors: Burger, Rohrstorfer (45. Hechwartner), Karrer, Paulin (71. Lehner), Gunst, Olivotto (90. Preiner), Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Premm, Hofmeister

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!