Vorschau: SK Austria Klagenfurt

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nach einer Traum-Saison in der OÖ-Liga eben aufgestiegen und nun ist bereits eine halbe Saison Regionalliga Mitte vorbei. Gut drei Monate nach dem Saisonauftakt ist nun exakt die erste Saisonhälfte absolviert und die UVB Vöcklamarkt befindet sich wie erwartet im Mittelfeld der Liga.

Einer Regionalliga, welche sich unglaublich ausgeglichen präsentiert. Einerseits gibt es am Tabellenende mit St. Florian einen klaren Nachzügler und an der Tabellenspitze kristallisieren sich mit dem SV Lafnitz, den Sturm Amateuren und dem FC Gleisdorf drei steirische Clubs heraus, welche sich vorne absetzen. Der Rest ist allerdings unglaublich ausgeglichen. Die Teams zwischen dem 5. Platz und dem 14. Platz trennen nur 6 Punkte, hier Favoriten oder Außenseiter auszumachen, ist sehr schwierig, da hier fast jeder gegen jeden sowohl gewinnen als auch verlieren kann.

So ist auch das morgige Duell gegen den SK Austria Klagenfurt zu bewerten. Einerseits wurden die Klagenfurter vor der Saison durchaus als Titelkandidat gehandelt, die Truppe von Franz Polanz ist dabei in dieser Saison zu einer richtigen Wundertüte geworden. Gegen Lafnitz (0:6) und Wolfsberg (1:4) holte man sich regelrechte Klatschen ab während man Kalsdorf (6:1) oder die LASK Juniors (3:0) regelrecht abmontierte. Wo sind die Kärntner daher richtig einzuordnen? Genau da wo sie aktuell stehen. Ein Team im Mittelfeld welches gegen Vöcklamarkt sowohl souverän gewinnen als auch verlieren kann. Zum Saisonauftakt gab es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden im Black Crevice Stadion, eine flotte und ansehnliche Partie gab es damals zu sehen.

Die UVB Vöcklamarkt läuft morgen zum insgesamt 6. Mal im Wörthersee Stadion auf, der zweitgrößten Arena Österreichs nach dem Ernst-Happel-Stadion. Zu erwarten ist alles andere als ein Hexenkessel. Ein bisheriger Zuschauerschnitt von nur 260 Zuschauern (!) pro Spiel ist für die Austria, welche sich viel Tradition auf die Fahne heftet, wahrlich enttäuschend. Selbst das ÖFB-Cup-Achtelfinale am Mittwoch gegen den FC Wacker Innsbruck sahen nur 650 Zuschauer. Dabei zeigte die Mannschaft rund um Kapitän und Routinier Sandro Zakany eine enorm starke Darbietung beim 4:2 Erfolg über den Zweitligisten. Der „Beweis“ dafür, dass mit der Austria immer zu rechnen ist und die Trauben in Klagenfurt hoch hängen werden.

Was nichts daran ändert, dass die „Grün-Gelben“ wie schon gegen Lafnitz wieder Vollgas geben werden und sich ihrer Stärken bewusst sind. Spannung ist also garantiert!

Regionalliga Mitte, 16. Runde
Sonntag, 29. Oktober 2017

SK Austria Klagenfurt vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Wörthersee Stadion, Klagenfurt, 14.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!