Hochklassiges Remis gegen den Tabellenführer

Am 15. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen der UVB Vöcklamarkt mit dem SV Lafnitz. Dabei gelang es dem Aufsteiger völlig verdient dem Leader einen Zähler abzuluchsen. Sogar die Möglichkeit eines vollen Punktezuwachses war gegeben. Letztendlich war man im Hausruckviertel aber auch mit dem einen Punkt zufrieden. Was auch damit zu tun hatte, dass auch die Lafnitzer Chancen auf den Sieg ausließen. Die Steirer bleiben damit auch an der Tabellenspitze, wenngleich die Sturm Amateure die Gelegenheit haben in Stadl-Paura Boden gutzumachen. Die Oberösterreicher bleiben weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Eben diese Sicherheit wird den Vöcklamarktern noch das eine oder andere Mal Flügel wachsen lassen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass diese noch desöfteren für unvorhergesehene positive Resultate sorgen werden.

Die Oberösterreicher sind nach wie vor weit weg von jeglicher Konstanz. Aber genau das macht den Aufsteiger nur ganz schwer berechenbar. Das weiß dann auch der seit 13 Spielen unbesiegte Tabellenführer aus der Steiermark. Demzufolge werden die Lafnitzer auch nicht den Fehler begehen und den Gastgeber am Kunstrasen unterschätzen. Und die Begegnung sollte dann vom Start weg auf Augenhöhe verlaufen bzw. gehen beide Teams mit sehr viel Einsatzbereitschaft zur Sache. So kommt es dann auch zu einer Pattstellung bzw. kommt es dazu, dass beiderseits jederzeit ein Treffer möglich erscheint. Nach einer knappen gespielten halben Stunde muss dann der heimische Keeper Wolfgang Schober sein ganzes Können aufbieten, um ein Verlusttor zu vermeiden. Was dann zur Folge hat, dass dann in der Schlussphase der ersten Halbzeit doch die Feldhofer-Schützlinge verstärkt auf die Tube drücken. Aber den Hausruckviertlern gelingt es sich schadlos zu halten bzw. geht es dann mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Wem gelingt es nun ein Schäuferl nachzulegen bzw. sich dann die volle Punkteanzahl zu sichern. Vöcklamarkt gelingt es nun zu Beginn des zweiten Durchgangs sich besser in Szene zu setzen bzw. wirft die Schatas-Truppe weiterhin alles in die Waagschale, um es dem Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen. Was dann auch weiterhin soweit bestens gelingen sollte. Die Lafnitzer verbuchen zwar die etwas besseren Spielanteile – in Summe gesehen aber kann sich der Aufsteiger erfolgreich entgegenstemmen. Je länger das Spiel dann dauern sollte, umso mehr war man dann hüben wie drüben darauf bedacht, zumindest diesen einen Punkt festzuhalten. So kommt das torlose Unentschieden dann auch nicht wirklich überraschend. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Vöcklamarkt am Sonntag, 29. Oktober um 14:00 Uhr bei der Klagenfurter Austria. Die Lafnitzer besitzen zwei Tage zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr, das Heimrecht gegen die Sturm Graz Amateure.

Regionalliga Mitte, 15. Runde
Freitag, 20. Oktober 2017, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Licht Loidl Lafnitz 0:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 800 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Kirnbauer, Fröschl, Höltschl, Lettner (79. Alin), Birglehner (83. Bergschober), Rensch, Gilhofer, Leitner;


Foto: © Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!