Punkt für die Juniors trotz schwacher Leistung

Gegen die mit neuem Trainer angereiste Union Rottenbach holten die Juniors einen Punkt.
Unsere Jungs starteten druckvoll ins Spiel. Bereits in der Anfangsphase gab es die ersten gefährlichen Aktionen vor dem Tor von Rottenbach. In der 14. Minute spielte Tobias Karrer Simon Premm frei, der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf trocken ins lange Eck. Das war dann auch mit guten Aktionen unserer Jungs. Irgendwie war der Führungstreffer der Beginn einer extrem fehlerhaften Leistung. Sobald der Ball in unseren Reihen war, war er auch schon wieder weg.  So kam es wie es kommen musste. Die Union Rottenbach bestimmte das Spiel und übte nicht unwesentlichen Druck aus. In der 27. Minute nutzten die Rottenbacher ein Mißverständnis in unserer Abwehr und Thomas Hillinger überhob Torhüter Burger zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

In der 2. Hälfte spielten unserre Jungs wieder etwas besser, allerdings gab es auf beiden Seiten bis auf einen Kopfball von Rottenbach nach einem Eckball keine Torchancen. Beide Mannschaften hatten Probleme beim Spiel in die Spitze, somit war es ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne wirkliche Toraktionen. Im wesentlichen muss man nach so einer Leistung mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl bei Normalform sicher mehr drinnen gewesen wäre.

News zur U18

Das Spiel der U18 gegen Ottensheim wurde leider abgesagt, da der Gegner nicht angetreten ist. Es ist traurig, dass in der höchsten Nachwuchsliga in Oberösterreich Mannschafen nennen, die dann den Spielbetrieb nicht schaffen.

Bezirksliga West, 10. Runde
Samstag, 21. Oktober

UVB Juniors : Union Rottenbach  1:1 (1:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (14.)  Simon Premm
1:1 (27.) Thomas Hillinger

UVB Juniors: Burger, Herndler (55. Hechwartner), Neziri (90. Schönegger), Paulin (76. Preiner), Premm, Gunst, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Brandl, Karrer

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!