Juniors fügen St. Roman erste Heimniederlage zu

Die bisher zuhause noch ungeschlagene Union St. Roman unterliegt unserer sehr jungen Juniors Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel.
Bedingt durch den kleinen Platz war ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel zu erwarten. Gleich in der ersten Minute gab es die erste Torchance. Praktisch gab jeder Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte die Möglichkeit für einen Torschuss.  Bereits in der 7. Minute bestätigte sich die Ansprache von Trainer Reiter, dass in der Defensive bestimmten Spielern kein Zentimeter Platz gelassen werden darf. Martin Penzinger ging mit einem kurzen Antritt bei 2 Leuten vorbei und schoss aus 20 Metern zur 1:0 Führung für die Hausherren. Bereits eine Minute später erkämpften sich Paul Gunst und Marius Lehner gemeinsam den Ball, ein Pass in die Tiefe, Simon Premm überhob den Tormann. Postwendend der Ausgleich. Dann ging das Spiel hin und her, wobei unsere Juniors leichte Vorteile hatten. Dann ein Freist0ss vom Mittelkreis, Simon Premm behauptete den Ball, legte ideal für Philipp Paulin auf und der fackelte nicht lange und schoss. Der passte wunderbar ins lange Eck. Spiel gedreht, jetzt waren unsere Jungs voran. Dann verteidigten wir gut, ließen wenig zu und versuchten im Kontern unser Glück. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch ein Corner für die Hausherren und unmittelbar mit den Pausenpfiff leider noch den Ausgleich erhalten.

In der 2. Hälfte ging das Spiel hin und her, allerdings waren klare Torchancen jetzt Mangelware, weil auf beiden Seiten zu ungenau gespielt wurde. In der Schlussphase dann noch ein weiter Ball, Simon Premm verlängerte mit dem Kopf, Tobias Karrer war zur Stelle und erzielte das neuerliche Führungstor für unsere Jungs. Dann wurde es allerdings noch einmal eng, ein Spieler von St. Roman stand alleine vor dem Tor, zum Glück traf er das Tor nicht. So galt es noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, bis der Sieg nach 4 Minuten Nachspielzeit feststand. Alles in allem kein schönes Spiel, aber auf diesem kleinen engen Platz war das auch nicht zu erwarten. Gratulation an die Mannschaft, die über 90 Minuten super dagegen gehalten hat und den Kampf super angenommen hat.

News zur U18

In der 5. Runde in der Leistungsliga ging es auswärts gegen Neuhofen im Innkreis. Da einige Spieler in den Juniors zum Einsatz kam, war es eine sehr junge Mannschaft, die zum Einsatz kam und sich auch sehr gut geschlagen hat, leider ging das Spiel dann doch noch mit 1:0 verloren.

Bezirksliga West, 7. Runde
Sonntag, 1. Oktober

Union St. Roman : UVB Juniors 2:3 (2:2)
Sportplatz Union St. Roman, 220 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (6.) Martin Penzinger
1:1 (7.) Simon Premm
1:2 (27.) Philipp Paulin
2:2 (49.) Jürgen Hartinger
2:3 (81.) Tobias Karrer
UVB Juniors: Burger, Hechwartner, Karrer, Paulin, Gunst, Brandl (93. Stallinger), Krempler (78. Nöhmer), Bergschober, Tobias Rensch, Premm (85. Preiner), Lehner

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!