Vorschau: TuS Bad Gleichenberg

Nur wenige Tage nach dem großen Cup-Highlight gegen den FK Austria Wien kehrt der Ligaalltag wieder ein. Das Duell gegen den Bundesligaclub vor weit über 2.000 Zuschauern war die verdiente Belohnung für das letztjährige Meisterschaftsjahr. Nun aber heißt es wieder, in der Liga gut zu reüssieren und auch dort mit vollem Einsatz aufzutreten.

Der Gegner TuS Bad Gleichenberg ist dabei kein Einfacher. Der 1933 gegründete Traditionsverein aus dem Südosten der Steiermark spielte jahrelang in unterklassigen Ligen. Seit wenigen Jahren jedoch ein fast kometenhafter Höhenflug, 2015 der Aufstieg in die Steirische Landesliga, 2017 der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga. Der Erfolg ist dabei kein Zufall, einige ehemalige Profis verstärken die Steirer zu einer schlagkräftigen Truppe. Ex-KSV Spieler Philipp Wendler zum Beispiel, der mit bereits 8 Treffern ein wichtiger Faktor fürs Offensivspiel ist. Ebenso Michael Krenn oder Ex-Sturm Graz, LASK, Energie Cottbus und Austria Salzburg Spieler Leonard Kaufmann. Er ist mitunter der wichtigste Einzelakteur der Steirer. Die Erfolge in der laufenden Saison können sich bereits sehen lassen. Zum einen hat man in der ersten ÖFB-Cup-Runde Zweitligaclub WSG Wattens klar mit 5:1 aus dem Bewerb eliminiert und erwartet am kommenden Dienstag Bundesligisten Admira Wacker, zum anderen ist die TuS seit 5 Ligaspielen ungeschlagen und feierte zuletzt 3 Siege en suite. Selbst der FC Gleisdorf musste zuletzt ohne Punkte im Gepäck wieder heimfahren.

Für die Mannschaft von Jürgen Schatas geht es darum, den aktuellen Aufwärtstrend mitzunehmen. Starke Leistungen zuletzt gegen Sturm Amateure, Kalsdorf oder auch die Wiener Austria zeigen, fürchten muss sich die UVB derzeit vor niemanden. Auch weil die Liga unglaublich ausgeglichen ist und knapp beieinander liegt. Bei einer ähnlich konzentrierten Leistung wie zuletzt, ist auch gegen den starken Aufsteiger aus der Steiermark ein Punktgewinn drin.

Nach dem Regionalliga Spiel geht es übrigens weiter im Programm, die UVB Juniors treffen in dieser Doppelveranstaltung um 18:30 Uhr auf den FC Münzkirchen.

Regionalliga Mitte, 11. Runde
Samstag, 23. September 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. TuS Bad Gleichenberg
Black Crevice Stadion, 16.00 Uhr

Bezirksliga West, 6. Runde
Samstag, 23. September 2017

UVB Juniors vs. FC Münzkirchen
Black Crevice Stadion, 18.30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!