Juniors auswärts weiter ohne Punkteverlust

Gegen den Absteiger aus der Landesliga, den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting gelingt der 2. Auswärtserfolg hintereinander.
Das Spiel begann und unser Gegner aus Neumarkt startete überfallsartig. In den ersten paar Minuten konnten wir uns hinten überhaupt nicht befreien. Wirklich erwähnenswerte Chancen waren aber nicht vorhanden. Nach einigen Minuten fingen wir uns und konnten auch die ersten Angriffe in die gegenerische Hälfte bringen. Es ging dann munter hin und her, ohne wirklich nennenswerte Chancen. In der 39. Minute dann ein kurzer Antritt von Yannick Johnson, ein guter Schuss, eine etwas unkonventionelle Abwehr des Neumarkter Goalies und Philipp Paulin verwertet im 2. Versuch. In der 46. Minute die Riesen-Ausgleichschance für Neumarkt, aber den guten Schuss lenkt Stefan Burger sensationell noch an die Stange ab. So geht es mit der knappen Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild, es geht in relativ hohem Tempo hin und her, allerdings ist meistens kurz vor dem Strafraum Schluss. Die beiden Abwehrreihen agieren hier ziemlich trocken und lassen nicht wirklich etwas zu. In der 56. Minute dann eine Klasseaktion unserer Juniors. Roland Krempler mit einem Pass in die Tiefe auf Tobias Karrer, der macht noch ein paar Schritte und bringt einen guten Stanglpass in den Strafraum und Philipp Paulin ist wieder zur Stelle und macht sein 2. Tor. Unsere Jungs waren gerade mit dem Torjubel fertig, da gabs auch Grund für Neumarkt/Pötting zum Jubeln. Flanke von rechts, Patrick Arnezeder lässt mit dem Kopf Stefan Burger keine Chance, somit nur mehr 1:2. Dann wieder das Spiel von vorher, hin und her, ohne wirkliche Chancen, bis in die Schlussphase, da hatten unsere Jungs noch 2 Sitzer um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, so waren es zum Schluss noch ein paar bange Minuten, bis Schiedsrichter Erlinger das Spiel abpfiff und unsere Jungs den 2. Auswärtsdreier in Folge einfahren konnten.

 

News zur U18

In der 2. Runde in der Leistungsliga bekam es unsere Truppe mit Neuhofen im Innkreis zu tun. Im Frühjahr war es in einem spannenden Spiel noch unentscheiden ausgegangen. Heute haben unsere Jungs nicht viel anbrennen lassen, das Spiel wurde klar mit 6:1 gewonnen. Nächste Woche geht es am Sonntag um 12 Uhr zu Lask/Pasching.

BTV Bezirksliga West, 3. Runde
Samstag, 2. S

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting : UVB Juniors 1:2 (0:1)
Sportplatz Neumarkt/Kallham, 80 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (39.) Philipp Paulin
0:2 (56.) Philipp Paulin
1:2 (58.) Patrick Arnezeder

UVB Juniors:Burger, Rohrstorfer, Neziri (81. Jobst), Gunst, Brandl, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Johnson (69. Premm), Paulin (89. Hechwartner), Karrer

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!