ÖFB Cup: FK Austria Wien gastiert in Vöcklamarkt

Das Los hat entschieden, der Gegner für die UVB Vöcklamarkt in der zweiten Hauptrunde des UNIQA ÖFB Cups steht fest und ist mit dem FK Austria Wien ein echtes Hammerlos. Ein Duell der beiden Clubs gegeneinander gab es noch nie, der Rekord-Cupsieger ist nach einem knappen Erfolg im Elfmeterschießen gegen den ASK Ebreichsdorf erst im Elfmeterschießen in die zweite Runde weitergekommen.

Die Partie wird am Dienstag/Mittwoch, 19./20. September 2017 in Vöcklamarkt ausgespielt werden.

Zum insgesamt 21. Mal betritt die UVB Vöcklamarkt mit dem Spiel gegen den FK Austria Wien im ÖFB Cup nationale Fußballbühne. Seit der erstmaligen Qualifikation 1980 zeigte sich jedoch, dass die „Grün-Gelben“ sich zumeist schwer taten. 14 Niederlagen stehen 6 Cuperfolge gegenüber. Nichtsdestotrotz waren es immer wieder spannende Duelle die ihren Reiz vor allem in der Spannung oder an der Attraktivität des Gegners hatten.

Die UVB Vöcklamarkt freut sich auf die kommende Cupbegegnung, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald die Begegnung fix terminisiert wurde.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!