Jubiläumsspiel gegen USC Attergau

Der Testspielsommer ist nur kurz und geht mit dem heutigen Jubiläumsspiel gegen den USC Attergau dem finalen Höhepunkt entgegen.

Nach dem ersten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Neumarkt (2:2) überzeugten die „Grün-Gelben“ gestern auf heimischer Anlage mit dem 7:0 (5:0) Erfolg über den USC Eugendorf. Eine klare Angelegenheit, bei welcher das Trainerteam erneut mit vielen jungen Spielern testen konnte. Nur einen Tag später, heute Samstag findet ein außergewöhnliches Freundschaftsspiel statt: Die UVB Vöcklamarkt gastiert beim USC Attergau in St. Georgen zum 70-Jahre-Jubiläumsspiel der Gastgeber. Am 22. Jänner 1947 im Gasthaus Scheuringer gegründet, spielten die St. Georgener seither beständig in den verschiedenen Fußballklassen des Unterhauses mit. Das letzte Pflichtspielduell gegen Vöcklamarkt ist dabei jedoch schon eine Weile her, in der Saison 1974/75 trafen die beiden Clubs zuletzt in der Bezirkliga aufeinander, Aufsteiger USC Attergau verlor dabei beide Partien (2:5 und 1:2) gegen Vöcklamarkt. Für St. Georgen ging es danach runter in die 1. Klasse, für Vöcklamarkt begannen wenige Jahre später sehr erfolgreiche Jahre in der OÖ-Landesliga.

Das letzte große Highlight der Gastgeber fand letztes Jahr statt, mit einer kreativen Bewerbung beim Sky „Spiel des Lebens“ gewann man dieses Gewinnspiel und veranstaltet das Ligaspiel gegen Union Gampern vor 1.600 Zuschauer mit Sky-Liveübertragung und vollwertiger Berichterstattung.

Vor dem heutigen Duell beglückwünschen wir den USC Attergau zum Jubiläum und wünschen noch viele weitere, erfolgreiche Jahre!

Jubiläumsspiel
Samstag, 8. Juli 2017

USC Attergau vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
St. Georgen, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!