Juniors nach 1:1 mit historisch bester Endplatzierung

Wer hätte sich das im Winter noch erwartet. Die Juniors Runde für Runde an der letzten Tabellenposition und ein völlig verpatzter Herbst. Doch dann kam dieses starke Frühjahr, nur 3 Niederlagen, 2 Unentschieden aber 8 Siege, die jungen Vöcklamarkter rollten das Feld von hinten auf, sind seit 8 Spielen ohne Niederlage und dürfen nun über den 7. Endrang jubeln. Die beste Abschlussposition der Juniors seit ihrer Gründung, denn die bisherige Bestmarke war ein 9. Platz.

Dabei stand das Spiel gestern zunächst nicht unter einem guten Stern. Liridon Abdullahu bringt Gunskirchen in Front (21. Minute) und kurz vor der Pause kassiert auch noch Marcel Rohrstorfer die gelb-rote Karte wegen zu heftiger Kritik. Die Juniors also in der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Und genau in dieser Unterzahl gelingt Rafale Kurtulmus der Ausgleich zum 1:1, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Nur ein kleiner Punkt, aber der entscheidende Punkt um nicht auf Platz 9 sondern auf Platz 7 zu landen.

Reiter folgt Mayr als Trainer

Das Spiel ist zeitgleich auch das letzte Spiel unter Cheftrainer Gerhard Mayr. Seit September 2014 hatte er diese Position inne (sein erstes Spiel mit den Juniors war eine 0:5 Niederlage gegen den ASKÖ Oedt), im Winter hat er aber dann seinen Rücktritt als Trainer angekündigt. Zwar bleibt Gerhard der UVB erhalten, seine bisherige Position als Cheftrainer wird in der kommenden Saison jedoch Franz Reiter übernehmen. Die UVB sagt Danke für alles!

BTV Bezirksliga Süd, 26. Runde
Samstag, 10. Juni 2017, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen : UVB Juniors 1:1 (1:0)
Union Sportplatz, Gunskirchen, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (21.) Liridon Abdullahu
1:1 (75.) Rafael Kurtulmus

UVB Juniors:Hitzl, Eberl, Rohrstorfer, Neziri (92. Lukas Preiner), Hüttmaier, Kurtulmus (90. Benjamin Gerbl), Herndler, Heindl, Bergschober (81. Krempler), Tobias Rensch, Karrer;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!