Nach 2:0 gegen Bad Ischl neuer Punkterekord

Eine herausragende Saison für unsere „Grün-Gelben“ ging gestern mit diesem Spiel gegen den SV Bad Ischl zu Ende. Ein Spiel, welches zwar sportlich keinen all zu großen Wert mehr für beide Teams hatte, aber dafür umso mehr im Zeichen von Abschied und Feierlichkeiten stand.

Vor etwa 600 Zuschauern hatten die Gäste aus der Kaiserstadt zunächst eine Überraschung für die Meisterkicker parat: Für jeden Spieler gab es individuelle Meister-Lebkuchenherzen als Gastgeschenk, eine sehr sympathische Aktion der Ischler über die sich die Spieler sehr freuten. Im Anschluss wurde es zum letzten Mal Ernst in dieser Saison, beide Mannschaften starteten zwar temporeich in diese Partie, zwingend wurden die Teams jedoch selten. Irgendwie hatte man dann doch das Gefühl, dass sich – zurecht – keiner mehr unnötig verletzen wollte. Nach gut 30 Minuten musste Ischl-Tormann Manuel Althuber zum ersten Mal entscheidend eingreifen, ein Schuss von Christian Brandl geht so nur knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause sorgt dann Lukas Leitner für die Führung, nach einer schönen Flanke schießt er zum 1:0 ein.

Nach der Pause änderte sich wenig. Bad Ischl aber mit der besten Torchance im Spiel nach etwa 10 Minuten, Milan Harvilko überrascht alle mit einen Schuss aus rund 30 Metern, der Ball geht jedoch an die Stange, Glück für die UVB. Kurz danach fällt allerdings die Vorentscheidung. Joachim Gilhofer vollendete eine Fröschl/Leitner Aktion zum 2:0 (65.). Emotional wurde es dann vor allem in der 75. Minute, der Moment als Thomas Laganda ausgewechselt wurde und in einem Spalier der eigenen Mannschaft vom Feld begleitet wurde und Sektionsleiter Robert Hingsamer ein Geschenk überreichte. Auch das Publikum verabschiedete „Latsch“ mit Standing-Ovations, Fahnen und Gesängen, definitiv kein Abschied wie jeder andere. Die Kapitänsbinde übernahm in der restlichen Partie Michael Eberl, welcher die UVB im Sommer in Richtung Mondsee verlassen wird.

Da in dieser Partie kein Tor mehr fiel, blieb es beim 2:0, was gleichbedeutend ein neuer Punkterekord in der OÖ-Liga bedeutet. Nach dem Spiel wurden die offiziellen Meistermedaillen vom OÖFV gemeinsam mit Bürgermeister Josef Six und lautstarker Unterstützung von Einpeitscher und Stadionsprecher Peter Ganglbauer überreicht, danach wurde natürlich gefeiert!

LT1 OÖ Liga, 30. Runde
Freitag, 9. Juni 2017, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Zebau Bad Ischl 2:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 600 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (43.) Lukas Leitner
2:0 (65.) Joachim Gilhofer

UVB Vöcklamarkt: Burger; Brandl (71. Eberl), Löffler, Fröschl, Birglehner, Philipp Rensch (80. Olivotto), Laganda (75. Kirnbauer), Hofmeister, Gilhofer, Gerbl, Leitner;


Foto: © Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!