Vorschau: SV Bad Ischl

Die Meisterschaft steuert auf ihr Finale zu, zum Abschied aus der OÖ-Liga trifft Meister Vöcklamarkt auf den SV Bad Ischl. Sportlich ist zwar für beide Mannschaften bereits alles entschieden, die UVB Vöcklamarkt will aber an diesem letzten Spieltag gemeinsam mit Matchsponsor „Bräu am Berg“ dennoch etwas historisches schaffen: Den Punktrekord.

Bereits am vergangenen Wochenende konnte die Schatas-Elf den bisherigen Rekord von Donau Linz (74 Punkte, 1998) einstellen, am Freitag geht es aber darum, eine neue Bestmarke zu setzen. Eine Marke, welche in Zukunft schwer zu knacken sein soll bevor sich die UVB in Richtung Regionalliga verabschiedet. Es wäre der krönende Abschluss einer an sich schon herausragenden Saison mit – bislang – nur einer Niederlage. Zeit auf jeden Fall, auf diese ultimative Saison zurückzublicken, zu feiern ehe man in die Sommerpause gehen kann und sich konkret auf die Regionalliga freuen bzw. vorbereiten kann.

Der Gegner in diesem Ligafinale ist der von Rene Ziller trainierte SV Bad Ischl. Die Kaiserstädter haben nach einem etwas durchwachsenen Herbst (nur Zwölfter nach der Hinrunde) eine sehr gute Rückrundenvorbereitung absolviert. Das Resultat, zwar eine Niederlage zum Auftakt aber danach 7 Spiele ohne Niederlage und ein Erfolgslauf, der die Ischler zwischenzeitlich auf Platz 7 brachte. Seither allerdings ist der Wurm drin, 5 Niederlagen in Serie und erst vergangenes Wochenende die Erlösung, ein knapper 1:0 Heimsieg über den FC Wels. Mit dem Abstieg hat man zwar nichts mehr zu tun, diese Negativserie darf sich nächstes Jahr aber nicht mehr fortsetzen, will man mit der Abstiegszone erneut nichts zu tun haben.

Abschied vom Kapitän

Schon beim Meistertitel 2010 dabei: Kapitän Thomas Laganda

Die Planungen des Kaders für die kommende Saison sind bei der UVB bereits sehr weit fortgeschritten. Es gibt erfreuliche und weniger erfreuliche Nachrichten. Wie bereits bekanntgegeben haben (neben vielen weiteren Spielern) das Offensivduo Lukas Leitner und Alexander Fröschl – trotz anderslautender Medienspekulationen welche die beiden mit Oedt, Ried oder Blau-Weiß in Verbindung brachten, ihre Verträge verlängert und bleiben der UVB auch in der Regionalliga erhalten. Auch fixe Neuzugänge gibt es bereits zu vermelden, Oliver Holzinger (Verteidiger, 22 Jahre vom TSV Neumarkt) wird ebenso nächstes Jahr das grün-gelbe Trikot überstreifen wie Yannick Johnson (Mittelfeld, 19 Jahre, ÖTSU Oberhofen) und Heimkehrer Daniel Lettner (Mittelfeld, 23 Jahre, SV Wienerberg).

Neben Sebastian Greisinger (Torschützenkönig der Juniors) verlassen die „Grün-Gelben“ auch zwei langjährige Spieler den Verein: Michael Eberl (seit 2012 bei der UVB) und Kapitän Thomas Laganda alias „Latsch“ (seit 2010 bei der UVB). Letzterer hat bisher 199 Spiele für die UVB absolviert, schoss dabei 7 Tore und ist als Kapitän in den letzten Jahren zum unumstrittenen Denker und Lenker der Mannschaft arriviert. Gegen Bad Ischl könnte er die „200“ voll machen und seinem Abschied so zusätzliches Gewicht geben. Die UVB Vöcklamarkt sagt Danke für viele tolle Jahre und wird das Trio zum Saisonabschluss entsprechend verabschieden!

Die UVB Vöcklamarkt freut sich, nocheinmal alle Fans, Sponsoren, Zuschauer und Interessierte im Stadion begrüßen zu dürfen, zur Meisterparty und dem großen Finale einer äußerst erfolgreichen Saison für „Grün-Gelb“.

LT1 OÖ Liga, 30. Runde
Freitag, 9. Juni 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Zebau Bad Ischl
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!