UVB gewinnt Nachtrag in Weißkirchen

Die UVB Vöcklamarkt gewinnt das Nachtragsspiel gegen die Union Weißkirchen mit 3:1 (2:0). Es ist dabei das vierte Spiel innerhalb von 7 Tagen, zum dritten Mal in Folge tritt die UVB Vöcklamarkt dabei mit Bestbesetzung und dem gleichen Kader an. Am Freitag wird mit dem Spiel gegen den WSC Hertha dann dieser dichte Spielplan endgültig abgearbeitet sein.

Die Meisterelf von Jürgen Schatas übernahm von Anfang an das Kommando in der Partie, wenngleich dicke Torchancen zunächst Mangelware bleiben, einzig Alexander Fröschl sorgte mit einem Schuss für die erste ganz große Möglichkeit. Es brauchte einen Elfmeter und ein Eigentor, bis die ersten Tore in dieser Partie gelangen. Fabian Leitner legte Alexander Fröschl, der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Kapitän höchstpersönlich, Thomas Laganda tritt an und verwertete diesen Elfmeter zur 1:0 Führung (34.). Nur 3 Minuten später ist es wieder Thomas Laganda, der den Ball nach einem Eckball an Michael Miksits köpfelt, welcher den Ball dadurch nur noch ins eigene Tor weiterleiten konnte und zum 2:0 einnetzte. Eigentor, glücklich aber es steht trotzdem 2:0! Nach diesem Doppelschlag verflachte die Partie, bis zur Pause blieb es auch dabei.

Im zweiten Durchgang keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf. Nachdem Wolfgang Schober Lukas Kragl gelegt hatte, gab es auch für Weißkirchen Elfmeter und Martin Sulzner verwertet diesen sehenswert zum 1:2 Anschlusstreffer (51.). In der Folge Weißkirchen nun die aktivere Mannschaft, Vöcklamarkt, zeigte sich in dieser Phase aber in der Defensive fehlerfrei. Die Entscheidung dann in den Schlussminuten, nach einem Eckball verwertete einen Eckball zum 3:1 Endstand (85.). Das besondere an diesem Tor, es ist das erste OÖ-Liga Tor für Fabian Bergschober, Glückwunsch!

Weißkirchen somit weiter in Abstiegsgefahr und am Freitag somit in einem entscheidenden Spiel gegen den SV Bad Schallerbach. „Wir haben uns absolut nicht gehen lassen und obwohl die verdiente Meisterschaft schon unter Dach und Fach ist, haben wir uns alles abverlangt und schlussendlich auch verdient gewonnen.“ äußerte sich Trainer Jürgen Schatas nach der Partie zufrieden. „Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich einzigartig und ich kann dem gesamten Team nur ein dickes Kompliment aussprechen.“

LT1 OÖ Liga, 27. Runde
Dienstag, 30. Mai 2017, 19.00 Uhr

Union Raika Weißkirchen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 1:3 (0:2)
Sportpark am Weyerbach, Weißkirchen, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (34.) Thomas Laganda (Elfmeter)
0:2 (37.) Michael Miksits (Eigentor)
1:2 (51.) Martin Sulzner (Elfmeter)
1:3 (85.) Fabian Bergschober

UVB Vöcklamarkt: Schober; Löffler, Kirnbauer, Fröschl (90. Rensch), Olivotto (58. Bergschober), Birglehner, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (45. Eberl), Gerbl, Leitner;


Foto: © Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!