B-Elf erkämpft Punkt bei Edelweiß

Nachdem das Spiel drei mal neu datiert wurde, konnte die Partie heute endlich absolviert werden. Und wie!! Denn der dichte Zeitplan für die UVB in den kommenden Tagen machte es nötig, dass Spieler für das Finale übermorgen geschont wurden und Vöcklamarkt in Linz mit einer B-Elf antrat – welche begeistert!

Wobei, B-Elf ist fast schon untertrieben, denn es spielte heute eine reine Juniors Mannschaft, welche lediglich mit Thomas Löffler und Manuel Hofmeister verstärkt wurde. Ersterer machte heute den Kapitän. Auch der Trainer von Finalgegner ASKÖ Oedt, Christian Mayrleb beobachtete die Mannschaft, der Erkenntnisgewinn wird sich aber wohl in Grenzen halten. Erwartungsgemäß übernahm Edelweiß Linz das Kommando, aber die UVB-Defensive steht dicht und sehr gut. Eine der ersten UVB-Offensivaktion aber bringt die große Überraschung, die „Grün-Gelben“ gehen hier in Führung! Ein starker Pass von Paul Gunst auf Tobias Karrer, welcher den Ball zur Mitte bringt und der frei stehende Selman Neziri trifft zum 1:0 (17.). Edelweiß bleibt aber auch nach dem Rückstand dominierend, aber nicht konsequent. Nach einer Drangphase jedoch die Erlösung, Qail Idrizi schiebt nach einer Flanke zum 1:1 ein (27.). Nun aber sind es die jungen Vöcklamarkter (Durchschnittsalter: 20,4 Jahre!), welche Chancen vorfinden, Neziri und Hofmeister verfehlen jedoch das Tor und so geht es mit einem 1:1 in die Pause.

In der Pause wechselt Trainer Jürgen Schatas gleich 3x (Löffler, Hofmeister und Brandl raus, stattdessen Eberl, Kirnbauer und Herndler) und geht stark verändert in die zweite Halbzeit. Es sollte die Halbzeit von Stefan Burger werden, denn Edelweiß findet nun immer wieder tolle Chancen vor, aber entweder die Offensivaktionen bleiben in der Defensive stecken oder werden von Burger sensationell entschärft – mehrfach. Letztendlich bleibt es beim 1:1, die Juniors erkämpfen hier mit dem Glück des Tüchtigen einen Punkt und begeistern nicht nur den Trainer!

OÖ-Liga, 23. Runde
Dienstag, 23. Mai 2017, 19.00 Uhr

Union Edelweiß Linz – Union Volksbank Vöcklamarkt 1:1 (1:1)
Sportplatz Union Edelweiß, Linz, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (17.) Selman Neziri
1:1 (27.) Qail Idrizi

UVB Vöcklamarkt: Burger, Brandl (45. Eberl), Löffler (45. Kirnbauer), Karrer, Neziri, Heindl, Bergschober, Gunst, Krempler, Tobias Rensch, Hofmeister (45. Herndler);


Foto: © Edelweiß Linz

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!