Vorschau: Edelweiß Linz

Neben Vöcklamarkt vom wetterbedingten Terminchaos am meisten betroffen ist Edelweiß Linz. Der erste Termin fürs Nachtragsspiel musste verschoben werden, da das Nachtragsspiel gegen St. Marienkirchen aufgrund des straffen Cup-Terminplanes zeitnah nachgeholt werden musste.

Der Termin wurde also ein zweites Mal auf Ende Mai verschoben, ehe die Spielabsage am Freitag in Weißkirchen das Chaos perfekt machte und nun der Verband heute Vormittag entschied, dass die Edelweiß Linz Partie morgen Dienstag stattfinden muss, also zum dritten Mal neu datiert wurde. Sehr kurzfristig aber der Rahmenterminplan lässt keine anderen Optionen zu. Danke nach Linz für die Geduld in dieser Angelegenheit, ein Spiel innerhalb eines Tages zu organisieren ist keine leichte Aufgabe.

Mit dem neuen Termin ist der Spielplan zwar fixiert, aber die Probleme sind die selben. Die UVB hat in den nächsten 11 Tagen 5 Pflichtspiele zu absolvieren. In Profiligen bei Champions-League Teilnehmer keine Seltenheit, für Amateurfußballer jedoch kaum zumutbar, da die Spieler zusätzlich einem Beruf nachgehen. So wird die UVB gegen Edelweiß Linz morgen Spieler fürs Finale schonen und mit einer verstärkten Juniors Mannschaft auflaufen. Keine Entscheidung, die leicht fällt, aber in diesem Fall vertretbar ist, da es weder für die UVB noch für Edelweiß Linz um etwas entscheidendes geht. Ganz im Gegensatz zur Union Weißkirchen, wo man aufpassen muss, nicht noch in den direkten Abstiegskampf zu rutschen. Dort mit einem verstärkten Juniors Kader zu spielen, wäre sportlich zwar gut für Weißkirchen, jedoch nicht fair gegenüber den anderen Clubs im Abstiegskampf. Die UVB wird dort daher keine Spieler schonen.

Neuer UVB Terminplan

23. Mai, Edelweiß Linz
25. Mai, ASKÖ Oedt (Cupfinale)
28. Mai, FC Wels
30. Mai, Union Weißkirchen
02. Juni, WSC Hertha

Stressige  Tage also für die UVB.
Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung!

Spielvorschau gegen Edelweiß Linz vom 28. April:
https://www.uvb-fussball.at/?p=18391

LT1 OÖ Liga, 23. Runde
Dienstag, 23. April 2017

Sportunion Edelweiß Linz vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportplatz Union Edelweiß, Linz, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!