Vorschau: Union Weißkirchen

Die UVB Vöcklamarkt fährt erstmals in dieser Saison als frisch gebackener Meister zu einem Auswärtsspiel. Ziel ist der Sportpark am Weyerbach in Weißkirchen, einer kleinen, aber feinen Sportanlage, an dem die „Grün-Gelben“ keine guten Erinnerungen haben. Warum? Eine kurze Rückblende an die letzte Saison…

Die UVB befindet sich mitten im Meisterschaftskampf mit dem SV Grieskirchen, gewinnt daheim das Spitzenspiel und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Der Titel ist greifbar. Eine Runde später gastiert man in Weißkirchen und verliert dort mit 1:2 und holt sich zusätzlich noch eine gelb-rote Karte ab. Man ist wieder Verfolger und bleibt es auch und wird in der Endabrechnung „nur“ Vizemeister und Weißkirchen dritter. Heuer kann die UVB immerhin befreit und steht als Meister nicht mehr unter diesem Druck des letzten Jahres. Dennoch, man will natürlich die Rekordjagd weiter fortsetzen und auch die restlichen Partien gewinnen. Alleine schon wegen der sportlichen Fairness den Gegnern gegenüber. Aber in diesem speziellen Fall auch um sich für die damalige – sehr bittere Niederlage – zu revanchieren. Hat man zwar schon daheim im Herbst (2:0 Sieg der UVB) getan, auswärts hat das aber schon noch mehr Wert.

Und wie so oft ist das gerade in Weißkirchen eine ganz schwere Aufgabe. Auch wenn Weißkirchen derzeit nicht so stark wie im letzten Jahr ist, nach einem verkorksten Herbst und einen holprigen Start ins Frühjahr (mit Abstiegsrängen in Reichweite) hat man sich in den letzten Runden endgültig stabilisiert und punktet kontinuierlich. 6 Siege aus den letzten 8 Partien sprechen dabei für sich, zuletzt klare 4:0 Erfolge gegen Perg und St. Marienkirchen, oder auch ein 3:1 gegen Wels. Warum daher nicht auch Vöcklamarkt ärgern?

Keine Frage, ein neuerlich schweres Spiel für die UVB. Aber als Meister (man kann es nicht oft genug schreiben: MEISTER!!!!) will man auch dort meisterlich auftreten um einen weiteren Ziel, den Liga-Punkterekord, näher zu kommen. Achtung, das Spiel startet nicht wie üblich um 19 Uhr sondern erst um 20 Uhr!

LT1 OÖ Liga, 27. Runde
Freitag, 19. Mai 2017

Union Raika Weißkirchen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportpark am Weyerbach, Weißkirchen, 20.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!